Jan-Hendrik Bockshorn schadenservice360°

AXA Servicepartner – für eine fachgerechte Schadenbehebung

Wenn Sie eine Kfz-Versicherung wünschen, die Sie bei einem Schaden nicht allein lässt, ist der Schadenservice360°genau das Richtige für Sie. In diesem Fall kümmern wir uns für Sie um alles, was nötig ist: vom Ersatzwagen bis hin zur Reparatur.

Ihre Vorteile

  • Schnelle und fachgerechte Schadenbehebung durch Fachbetriebe
  • Reparaturen nach modernsten Standards
  • Abwicklung und Abrechnung durch AXA
  • Keine lästige Suche nach Werkstätten und Handwerks- bzw. Saniererbetrieben
  • Zahlreiche kostenlose Zusatzservices

Für eine schnelle und unkomplizierte Schadenbearbeitung

Im Schadenfall ist für Versicherte schnelle Hilfe wichtig. Mit dem Schadenservice360° erfahren Sie direkt online, was Sie wissen müssen – von der Meldung des Schadens bis zu seiner Regulierung.

 

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1. Sie melden den Schaden.

40 % der Schadenmeldungen erfolgen per Telefon. 60 % der Schäden werden schriftlich gemeldet.

Wer einen Schaden melden möchte, kann dies persönlich bei seinem Betreuer, schriftlich, telefonisch, im Internet oder per iPhone tun.

Unter www.axa.de/schadenservice-360 können Sie Ihren Schaden schnell und bequem im Internet melden.

Die iPhone App bietet Ihnen im Kfz-Schadenfall umfangreiche Hilfeleistungen.

2. Die Schadenmeldung geht bei AXA ein.

1.1 Mio Schadenmeldungen gehen pro Jahr bei AXA ein. Davon sind 500.000 Kfz-Schäden.

Über die 24-Stunden-Hotline ist AXA rund um die Uhr erreichbar und kann schnell reagieren. Die gemeldeten Schäden werden umgehend aufgenommen und an dezentralen Standorten von Fachabteilungen kompetent bearbeitet.

3. AXA prüft und bearbeitet den Schadenfall.

1.200 Mitarbeiter beschäftigen sich bundesweit mit der Schadenbearbeitung.
Aktuell sind 100 Kfz-Sachverständige von AXA im Einsatz.

Nach der Schadenmeldung wird der Schaden sofort aufgenommen und bearbeitet.

Damit schnell ein Sachverständiger den Schaden vor Ort begutachten kann, verfügt AXA über die drittgrößte Sachverständigen-Organisation in Deutschland. Sachverständige kümmern sich außerdem um die Qualitätskontrolle bei Servicepartnern und Partnerwerkstätten.

4. Sie erhalten Ihre Versicherungsleistung.

AXA zahlt jährlich 2 Mrd. Euro Versicherungsleistungen. Mehr als 90 % sind mit sind mit der Schadenabwicklung sehr zufrieden.

Neben rund 600 Partner-Werkstätten verfügt AXA über ein Netzwerk an Spezialisten für Sanierungen bei Brand- und Leitungswasserschäden. Darüber hinaus kooperiert AXA mit Anbietern von Mietwagen und Fachbetrieben zur Behebung von Glasschäden an Ihrem Fahrzeug. Auf Wunsch können Versicherte einen Rund-um-Service in Anspruch nehmen. Sie müssen sich um nichts kümmern, die fachgerechte Behebung des Schadens veranlasst AXA.

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