AXA Meppen Andreas Schütte | Büro

AXA Andreas Schütte in Meppen Agenturnews

AXA Meppen Andreas Schütte | Büro

Agenturnews

AXA & DBV Geschäftsstelle Andreas Schütte

Sebastian Vieler

Moin!
Mein Name ist Sebastian Vieler und ich habe am 01.08.2023 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der AXA & DBV Geschäftsstelle Andreas Schütte in Meppen begonnen.
Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Meppen. In diesem Jahr habe ich mein Abitur auf dem Windthorst-Gymnasium in Meppen in den Leistungskursen Sport, Chemie und Erdkunde abgeschlossen.
In meiner Freizeit spiele und schaue ich sehr gerne Fußball. Seitdem ich 6 Jahre alt bin, spiele ich beim SV Teglingen.
Während meiner Schullaufzeit habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich nach dem Abitur beruflich machen möchte. Dabei war mir immer klar, dass ich in eine kaufmännische Ausbildung einsteigen möchte. Aus diesem Grund hatte ich mich dazu entschieden, in den letzten Herbstferien ein einwöchiges Praktikum in der Agentur zu machen.
In dieser Zeit habe ich die Versicherungsbranche schon vielseitig kennengelernt. Eine gute Mischung aus Kundenkontakt und freundlichem Arbeitsklima hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht.
In den nächsten zweieinhalb Jahren freue ich mich auf eine schöne Zusammenarbeit in der Agentur und den Kontakt mit Ihnen, unseren Kunden.

AXA & DBV Geschäftsstelle Andreas Schütte

Tanja Kleinehollenhorst

Mein Name ist Tanja Kleinehollenhorst und seit Februar 2023 bin ich im Innendienst der Agentur Schütte als Unterstützung im Bereich Kundenbetreuung, Schadenregulierung und Marketing tätig.
Aufgewachsen in Haren, zog es mich nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Osnabrück weiter nach Hessen, wo ich viele Jahre im Taunus zwischen Frankfurt und Wiesbaden verbrachte. Dort arbeitete ich in der Marktforschung zuerst bei Procter&Gamble, später dann in einem Marktforschungsinstitut. In dieser Zeit kamen meine beiden Kinder auf die Welt und ich wechselte zugunsten flexiblerer Arbeitszeiten in den Direktvertrieb für pädagogische Spiel- und Lehrmaterialien. Zwischenzeitlich fand ein Umzug in den Limburger Raum statt und Ende 2015 zog ich zurück nach Haren. Hier arbeitete ich zuletzt im Bereich Vertriebsinnendienst und Marketing.
Meine Tochter lebt und studiert mittlerweile in Berlin, mein Sohn beendet diesen Sommer die Schule und wird in die Ausbildung gehen. Somit kam für mich das Angebot als Quereinstieg in die Versicherungsbranche wie gerufen – noch einmal beruflich ganz neu durchstarten!
Mir gefällt die vielseitige Arbeit hier in der Versicherungsagentur, die von Kundenkontakt und einem tollen Miteinander im Team geprägt ist und ich freue mich darauf, auch Sie kennenzulernen!

AXA & DBV Geschäftsstelle Andreas Schütte

Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung

Erik hat in 2016 seine Ausbildung bei uns begonnen, im Januar 2019 sehr erfolgreich abgeschlossen und sich im vergangenen Jahr zum Fachberater für Finanzdienstleistungen weitergebildet.
Er hat als einer der Prüfungsbesten der IHK Köln bestanden, wurde daher in der vergangenen Woche in Köln geehrt und dazu gratulieren wir ihm natürlich ganz herzlich.
Wir sind stolz auf ihn (und auch auf uns selbst, da wir ihm ja schließlich alles beigebracht haben 😉) und freuen uns, dass er weiterhin für unsere Kunden und uns da ist.
 

AXA & DBV Geschäftsstelle Andreas Schütte

Geschäftsstelle Andreas Schütte

Am 11.02.2020 wurden wir auf der Jahresauftakttagung der Vertriebsdirektion Nord zur Geschäftsstelle ernannt.
Das gelingt überhaupt nicht vielen Agenturen während Ihrer Agenturlaufbahn und noch weniger gelingt es, dieses Ziel direkt nach der Mindestverweildauer von 10 Jahren bei AXA zu erreichen.
Das macht uns unglaublich stolz.
Ich bedanke mich persönlich dafür bei den Verantwortlichen der AXA und natürlich auch bei meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Wir als Team bedanken uns bei unseren treuen Kunden, die uns seit 2010 Ihr Vertrauen schenken.
Diese Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich, den bisher eingeschlagenen Weg mit ehrlicher, fleißiger Arbeit und einem über dem normalen Maße hinausgehenden Service weiterzugehen.
Dabei werden wir auch in der Zukunft versuchen, unsere Beratung und unsere Dienstleitungen immer weiter zu verbessern.
Wir freuen uns, wenn Ihr uns weiter auf diesem Weg begleiten werdet.
 
Im Namen des gesamten Teams
 
Andreas Schütte

Ausbildung abgeschlossen

Ausbildung abgeschlossen

Antonia:
 
„Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen verschlägt es mich nun weiter zum Jura-Studium, da mich im Laufe der Ausbildung vor allem die rechtlichen Hintergründe hinter dem Vertrieb von Versicherungsprodukten interessiert haben.
 
Ich habe während meiner Ausbildung sehr viel lernen und für meinen weiteren Weg mitnehmen können. Ich habe viel Freude an der Arbeit gehabt, hatte viele schöne Momente mit Kunden und meinen Kollegen, unter anderem bei den zahlreichen Teamevents. Sei es das Bubble Soccer spielen, die Weihnachtsfeiern bei sehr gutem Essen oder den jährlichen Besuch der Kleinstadtcomedy in Meppen. Ich werde die zweieinhalb Jahre, in denen sich sowohl mein Wissensschatz als auch meine Persönlichkeit weiterentwickelt haben, immer gut in Erinnerung behalten und freue mich auf meinen weiteren beruflichen Werdegang.“
 
Andreas:
 
„Im Namen des gesamten Teams, bedanke ich mich bei Antonia. Wir hatten in den 2,5 Jahren viel Freude an und mit Dir und sind unheimlich stolz, dass Du die Prüfung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit der Note „Sehr gut“ bestanden hast!
Wir wünschen Dir auf Deinem Weg weiterhin viel Erfolg und Spaß. Bleib wie Du bist und uns gewogen!“

Heike Rudolph-Lasner.jpg

Heike Rudolph-Lasner

Ich bin Heike Rudolph-Lasner und komme gebürtig aus Hamburg. Seit Anfang 2019 sind mein Mann und ich im schönen Emsland zu Hause. Als gelernte Industriekauffrau (IHK) habe ich in meiner beruflichen Laufbahn viele verschiedene Dinge kennengelernt. Schon seit meiner Ausbildung war der Bereich rund um die Kundenbetreuung eines meiner liebsten.

Seit April 2019 bin ich bei der Axa Regionalvertretung Andreas Schütte angestellt und für den Vertriebsinnendienst zuständig. Damit unterstütze ich als Vertriebsassistentin tatkräftig die Außendienstkollegen und widme mich der Kundenbetreuung in unserem Büro in Meppen.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit gemeinsam mit meinem Ehemann und unseren amerikanischen Westernpferden. Die trainiere ich selber und stelle sie auch auf Turnieren vor. In den vergangenen Jahren war ich sehr erfolgreich unterwegs. Dabei konnte ich unzählige deutsche und Europäische Meistertitel erreiten.

Ich freue mich auf die Zukunft in der Agentur Schütte und die Tätigkeiten, die auf mich zukommen.

Agenturnews_Azubi.jpg

Endlich fertig!

Erik Brinkmann hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gemeistert. Das gesamte Team und auch unsere Regionalmanagerin Pia Schneider gratulieren ihm zu diesem Erfolg.
Wir freuen uns sehr, dass Erik in Zukunft bei uns als Kundenberater tätig sein wird und wünschen ihm dabei viel Spaß und Erfolg!

Agenturnews.jpg

Antonia Stubben

Moin zusammen,

Ich bin Antonia Stubben, 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Lathen. Schon während der Schulzeit am Gymnasium Marianum Meppen war mir klar, dass ich nach der Schule in den kaufmännischen Bereich einsteigen werde. Nichtsdestotrotz habe ich mir zudem viel Kundenkontakt gewünscht. Deshalb habe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der AXA und DBV Versicherungsagentur Andreas Schütte entschieden.

Sollte ich gerade nicht bei der Arbeit sein, bin ich im Jugendvorstand der DLRG Lathen aktiv. Zu meinen Aufgaben dort zählt die Gestaltung des Schwimmtrainings, sowie die Planung von Freizeitaktivitäten, wie z.B. Ausflüge in einen Freizeitpark und die Absicherung von Veranstaltungen nah am Wasser, wie bspw. das jährliche NDR2 Festival in Papenburg oder die Ruderregatta in Leer.

Zudem habe ich in der Vergangenheit den Großteil meiner Ferien und Wochenenden als Helferin auf dem Ferienhof Junkern Beel verbracht und bin dort vor allem junge Pferde geritten. Daran hat mir am meisten Freude bereitet, zu beobachten, wie schnell Pferde lernen und sich an neue Situationen gewöhnen und sich im Laufe der Zeit zu zuverlässigen Reitpferden entwickeln können.

Zurzeit lerne ich in der Agentur erstmal die grundlegenden Aufgabenbereiche einer Innendienstkraft/Vertriebsassistenz kennen. Dazu gehören z.B. die Tageskontrolle von laufenden Vorgängen, das Anlegen von Schäden sowie das Rechnen von neuen Angeboten in allen Sparten.

Ich freu mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre in der Agentur Schütte und hoffe, viel Neues zu lernen und eine gute Ausbildung zu meistern.

Abschied.jpg

Abschied

Liebe Kunden, Kollegen und Wegbegleiter der
vergangenen Jahre,

seit nunmehr vier Jahren bin ich als Kundenberater für die AXA Regionalvertretung von Andreas Schütte tätig.
Bereits mit meinem 18. Lebensjahr habe ich mich entschieden, Kunden zu Themen wie Versicherungen, die Gestaltung der persönlichen Absicherung oder bei Geldanlagen helfend zur Seite zu stehen.

Nach mittlerweile knapp 13 Jahren in der Finanzdienstleistung habe ich mich entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und mich mit aller Kraft dem zu widmen, an dem mein Herz hängt!

Mit vielen Kunden und Kollegen habe ich in den vergangenen Wochen bereits persönlich über diese Veränderung gesprochen und möchte mich für die freundlichen Worte nochmals ganz herzlich bedanken.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Kollegen, Kunden und Wegbegleitern der letzten Jahre für die schöne Zeit und die tolle Zusammenarbeit, sowie für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken! Ich werde mich sicherlich immer gerne wieder an diese Zeit zurück erinnern.

Für die weitere Zukunft wünsche ich Andreas Schütte und seinem Team weiterhin alles Gute und viel Freude!

Herzliche Grüße

Michael Schulte

2018 JAT Berlin Ernennung Rgionalvertretung geschnitten.jpg

Ernennung zur Regionalvertretung zum 01.01.2018

Auf der Jahresauftakttagung im Februar in Berlin wurde unsere Agentur feierlich zur Regionalvertretung ernannt. Leider durfte nicht das ganze Team auf die Bühne, obwohl wir uns das natürlich nur zusammen erarbeiten konnten.

Unbenannt-1.jpg

Erik Brinkmann

Moin Moin!

Ich bin Erik Brinkmann und habe am 01.08.2016 die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherungen in der AXA & DBV Versicherungsagentur von Andreas Schütte begonnen.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Schöninghsdorf. In meiner Freizeit setze ich mich viel mit den Themen rund um Sport und Motoren auseinander. Gerade im Motorsport reizen mich der Adrenalinkick und der unfassbare Ehrgeiz. Innerhalb von Millisekunden kann sich alles ändern und man muss auf voller Zeit glänzen. Neben diesem rasanten Hobby gehe ich allerdings auch gerne Angeln, einfach um mal abzuschalten.

Im April dieses Jahres habe ich mein Abitur am Windthorst-Gymnasium in Meppen in den Leistungskursen Französisch, Englisch und Mathematik absolviert. Deswegen wollte ich mich nun mit ganz anderen Themen beschäftigen.

Schon vor Jahren war mir klar, dass ich eine kaufmännische Ausbildung absolvieren werde. Dabei suchte ich vor allem nach Bereichen, in denen man viel mit Menschen zu tun hat, aber auch mal aus dem Büro raus kommt und in Bewegung ist. So stieß ich dann auf die Versicherungsbranche.

Meine Kollegen und Kolleginnen sorgen bisher in der Agentur für eine super Einarbeitungsphase und ich lerne in den ersten Wochen schon sehr viel. Hier ist kein Tag wie der andere, das merke ich bereits am Anfang meiner Ausbildung.  Man lernt von Tag zu Tag neue Sachen kennen und so wird das Wissen jeden Tag erweitert.

Ich freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre der Ausbildung in der Agentur Andreas Schütte und hoffe auf eine schöne Zusammenarbeit!

Immo.JPG

Vermittlung von Immobiliendarlehen

5.07.2016

Die IHK ist von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zur Vermittlung von Immobiliendarlehen überzeugt. Überzeugen Sie sich selbst! Ob Hausbau, Hauskauf, Umschuldung oder Forward-Darlehen - informieren Sie sich beim Fachmann!

hcohzeit.jpg

Hochzeit unserer Mitarbeiterin 20.05.2016

Aus Schomakers wird Gronwald!

Bitte nicht erschrecken, wenn sich zukünftig Frau Gronwald bei Ihnen meldet!

Zur Hochzeit gratulieren wir Ina und Torsten ganz herzlich und wünschen den beiden eine lange und glückliche gemeinsame Zukunft

AXA Meppen Andreas Schütte | Jahreszertifikat

Jahreszertifikat - gut beraten

Natürlich machen auch wir mit bei der Initiative Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland

AXA Meppen Andreas Schütte | Jana Segeler​

Jana Segeler

Zum 23.01.2015 hat Jana Segeler ihre Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert und seit dem 24.01.2015 ist sie bei mir in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beschäftigt. Das ganze Team gratuliert zur bestandenen Prüfung!

AXA Meppen Andreas Schütte | Team Haselünne​

Team Haselünne

Seit dem 17.11.2014 ist die AXA Generalvertretung Andreas Schütte mit diesem Team Ihr zuverlässiger und ehrlicher Ansprechpartner in Haselünne.

AXA Meppen Andreas Schütte | Nico Albers

Unser neuer Auszubildender Nico Albers stellt sich vor:

Hallo,
 
mein Name ist Nico Albers und ich bin seit dem 01.08.2014 Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Schwerpunkt Versicherungen in der AXA-DBV Versicherungsagentur Andreas Schütte in Meppen.
 
Ich bin 18 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur am Kreisgymnasium Haselünne absolviert, unter anderem mit dem Schwerpunktfach Politik-Wirtschaft, in dem wir, wie der Name schon sagt, (betriebs-)wirtschaftliche Themen angesprochen haben.
Weil ich mich für dieses Thema sehr interessiere, habe ich mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen entschieden, da hier der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen im Vordergrund steht und das Aufgabenfeld sehr vielschichtig ist. 
Zudem sehe ich in diesem Beruf gute Aufstiegschancen und eine gute Perspektive für meine berufliche Zukunft.
 
Da ich noch am Anfang der Ausbildung stehe, bin ich in der Agentur häufig bei Kundengesprächen anwesend und schaue den Kollegen über die Schulter. Dennoch mache ich bereits einiges selbstständig, da ich schon die ersten Grundkenntnisse für die allgemeine Versicherungslehre und den Organisationsablauf der Agentur in meinem vorangegangenen Praktikum, in der freien Zeit nach meinem Abi und in der Einführungswoche zu Beginn der Ausbildung, kennengelernt habe . 
 
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit meinen Freunden und spiele Theater.
 
Ich freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre in der Agentur Schütte.

AXA Meppen Andreas Schütte | AXA-Agentur Lingener Str. 81, 49716 Meppen

AXA-Agentur Schütte bezieht neue Räume

Juni 2014

Nach rund 10-monatiger Bauzeit konnten wir am 27.06. nun endlich unsere neuen Räumlichkeiten an der Lingener Str. 81 (neben der Feuerwehr) beziehen. Auf rund 170 m² wurde viel Wert auf Modernität sowie auf eine helle und freundliche Atmosphäre gelegt. Ob Besprechungsräume, Konferenztisch oder großzügiger Empfangsbereich - Kunden sollen sich bei uns sofort willkommen fühlen.

AXA Geschäftsstelle Andreas Schütte
Lingener Str. 81
49716 Meppen
Termin vereinbaren 05931 3034850 0171 8110960 05931 3034852 Filialen und Team
Heute:
08:30 bis 14:00
Montag:
08:30 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Dienstag:
08:30 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
08:30 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Donnerstag:
08:30 bis 13:00
14:00 bis 18:00
Freitag:
08:30 bis 14:00
karte
In Google Maps öffnen