Schließen
> ENGAGEMENT

Bernd Roebers
Engagement

Engagement​

Sponsor Oldtimerrallye

Seit 2006 unterstützen wir die Oldtimer-Rallye, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
Es werden wieder über 100 Fahrzeuge am Start sein.
Informationen rund um das Thema Oldtimerversicherung stellen wir Ihnen >> HIER als PDF-Datei (356 kb) zum Download bereit.

Fotos der Rallyes finden Sie in unserer >> Facebook Galerie
Einen Video-Trailer und allgemeine Infos finden sie auf der Homepage >> Pfingst Rallye Rurich

Weihnachtsmärchen Erkelenz e. V.

Es war einmal …
… eine Idee, die Bernd Roebers schon lange mit sich trug.

Am 12. April 2011 traf er sich mit Christoph Stolzenberger von der Erkelenzer Kultur GmbH und stellte ihm das Projekt Weihnachtsmärchen vor. Schnell stellte sich heraus, dass auch das Stadtmarketing (Frau Stoffels) dieses Projekt tatkräftig unterstützt. Jetzt galt es, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Mit Eugen Symanski & Christine Laenen als Regisseur-Team und Harald Roebers vom Sound Cut Studio für die Technik konnten schnell die ersten Eckpfeiler gesetzt werden. Weiterhin konnte er für das Bühnenbild die Firma Fackendahl aus Nettetal gewinnen.

Als nächstes ging es auf die Suche nach Schauspielern, die wunschgemäß den lokalen Theatervereinen angehören sollten. Im ersten Jahr wurde im Rahmen einer Abstimmung aller Kindergärten und Schulen der Stadt Erkelenz Rumpelstilzchen für die Premierenveranstaltung Ende 2012 ausgewählt!
Und wenn sie nicht gestorben sind …

Mehr erfahren

„Selbstbewusste Kinder sind starke Kinder“

Unter diesem Motto hat die AXA Generalvertretung  Bernd Roebers am 7. Oktober mit der Johann-Holzapfel Grundschule in Hückelhoven-Doveren für 38 Kinder und Ihre Eltern Schnupperkurse zum Thema Kindersicherheit veranstaltet. Die speziell auf Kinder zugeschnittene, kostenlose Sicherheitsschulung hatte dabei zum Ziel, das Selbstbewusstsein zu stärken und das Selbstvertrauen zu erhöhen. Denn: Konflikte lassen sich besser und gewaltfreier lösen, wenn Kinder darauf vorbereitet sind.

Mehr Informationen zu Checklisten und Tipps finden Sie auf dem PLUS von AXA.

Vorsorge

 
Sie besitzen noch keine Vorsorgedokumente?

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.