stage-background.jpg

AXA Büser OHG in Schleiden 05/2019: Der Kunde ist König!

Der Kunde ist König!

Eine meiner letzten Kundenberatungen fand an einem Sonntag in Frankfurt beim Frühstück statt. In diesem Falle habe ich meine Arbeit mit qualitativer Freizeit verbunden:

Meine Kundin hat durch die Gründung ihres wundervollen Start-ups erheblichen Versicherungsbedarf und wir aufgrund unserer langjähriger Freundschaft mal wieder Lust auf einen persönlichen Gedankenaustausch. Nachdem wir eine „Landkarte“ für die „Versicherungslandschaft“ skizziert haben, hat ein Teil der Folgetermine via Skype stattgefunden.

Eine Versicherungsberatung muss also nicht zwingend abends beim Kunden in der Küche oder im Büro des Kundenbetreuers stattfinden. Natürlich ist dieses Bild von „Kundenberatung“ nicht jedem fremd, da Kundenberatung in den überwiegenden Fällen tatsächlich auch so gelebt wird. Versicherungsberatung kann unseres Erachtens nach jedoch an vielen Orten dieser Welt stattfinden. Dieser Ort ist nicht zwingend an den Wohnort des Kunden oder den Standort der Agentur gebunden. Viele unserer Kunden sind deutschlandweit verstreut. Dies ist ein Beweis dafür, dass das lange Zeit für viele Kunden als wichtig empfundene Kriterium der örtlichen Nähe hinter das Kriterium der qualitativen, vertrauensvollen Beratung rückt.

Entscheidend ist: Die Beratung des Kunden sollte dort stattfinden, wo sich der Kunde am wohlsten fühlt! Dies kann natürlich in seinen eigenen vier Wänden oder in der Agentur des Versicherungsvermittlers sein, unter Umständen aber auch bei einem Spaziergang im Stadtwald oder beim Frühstück in einem Café.

AXA Schleiden Büser OHG | Der Kunde ist König
AXA Geschäftsstelle Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden
Termin vereinbaren 02444 911073 02444 911075 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 13:00
Montag:
09:00 bis 13:00
Dienstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 13:00
Donnerstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 13:00
karte
In Google Maps öffnen