Schließen
> EXZELLENTE SCHADENBEARBEITUNG

Büser OHG
03/2019: Die Bedeutung exzellenter Schadenbearbeitung

Die Bedeutung exzellenter Schadenbearbeitung

Die Menschen, die uns kennen, wissen, dass wir eine ausgeprägte Leidenschaft für das Land und die Leute in der Türkei haben. Dieses Foto ist in der wundervollen Küstenstadt Alanya beim Aufstieg auf die hiesige Burg entstanden. Insbesondere im Winter hat der Südwesten der Türkei mit schweren Unwettern zu kämpfen, die zum Teil auch ganze Dächer abdecken. Dieses Bild veranlasste uns dazu, einen Blogeintrag über die Bedeutung hervorragender Schadenbearbeitung zu verfassen.

Im Volksmund heißt es, dass sich die Qualität einer Versicherung erst im Schadenfall bemerkbar macht. Eine „gute“ Versicherung zeichnet sich in erster Linie durch die Auszahlung einer angemessenen Schadenhöhe aus. Meiner Meinung nach ist jedoch nicht nur entscheidend, dass eine Versicherung leistet, sondern auch wie die Schadenabwicklung funktioniert. So haben unsere Kunden im Schadenfall die Chance, nicht nur auf AXAs Expertise, sondern auch auf uns als persönlicher Ansprechpartner zurück zu greifen.

Der Schadeneintritt sollte unverzüglich nach Feststellung in einer unserer Agenturen gemeldet werden – der bestmögliche Kanal für eine Schadenmeldung ist mit Sicherheit ein Anruf in unserer Agentur (02444/911073, 02251/961230, 0221/97588600) oder eine Schadenmeldung per Mail (agentur.bueser@axa.de). Insbesondere unsere Mitarbeiter im Innendienst haben wesentlich spezielleres Wissen, als der/die Agenturinhaber/in und können aufgrund von kurzen Reaktionszeiten extrem schnell helfen. Nach der Meldung des Schadens wird nach Rücksprache mit einer der Geschäftsführer besprochen, ob ein Schaden fallabschließend in der Agentur bearbeitet werden kann, oder ob eine Abgabe an die Hauptverwaltung sinnvoll ist. Unabhängig davon sind wir in jeden Schritt involviert und stehen immer an der Seite unseres Kunden. Im Falle eines Worst-Case-Szenarios, wie hier abgebildet, tragen wir Sorge dafür, dass dem Kunden für die Dauer der Unbewohnbarkeit seines Hauses ein Hotel oder eine Ferienwohnung zur Verfügung gestellt wird. Wir zahlen nicht nur eine alternative Unterkunft und den Schaden selbst, sondern auch alle anderen mit dem Schaden verbundenen Kosten: Aufräum-, Abbruch- und Bewegungskosten beispielsweise.

Schließlich ist ein größerer Schaden für den Kunden eine Herzensangelegenheit und die damit verbundenen persönlichen Gedanken emotional schwer händelbar, so dass eine exzellente Schadenbearbeitung durch außergewöhnliches Kümmern und die Tatsache für den Kunden das Bestmöglichste aus der Situation zu machen für unsere Agentur oberste Maxime!

So erreichen Sie uns

AXA Geschäftsstelle
Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden
02444 911073
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Geschäftsstelle
Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden

02444 911073
agentur.bueser@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr
Dienstag:
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.