Schließen
> WECHSEL KRAFTFAHRTVERSICHERUNG _ SINNVOLL?

Büser OHG
06/2019: Wechsel Kraftfahrtversicherung – Sinnvoll?

Wechsel Kraftfahrtversicherung – Sinnvoll?

In wenigen Monaten ist es wieder soweit und der Wahnsinn des Kraftfahrtversicherungsgeschäft geht wieder los. Meist ab September eines jeden Jahres überprüft die Mehrheit aller Autobesitzer die Konkurrenzfähigkeit seiner/ihrer aktuellen Kraftfahrtversicherungen. Dafür investieren die Menschen viel von ihrer kostbarer Zeit: Recherchieren im Internet, vergleichen Tarife bei check24 (im Übrigen kein Vergleichsportal, sondern ein Makler), sprechen mit ihrem aktuellen Versicherungsvertreter etc. pp.. Natürlich muss der Beitrag stimmen, denn niemand möchte für ein Gut mehr bezahlen, als unbedingt nötig. Ich frage mich trotzdem jedes Jahr nach der Sinnhaftigkeit dieser Welle an „Wechslern“. Zeit ist Geld und der Prozess des Wechselns nimmt Zeit in Anspruch – also auch Geld. Mal ganz davon abgesehen, dass wir die investierte Zeit viel sinnvoller in die Dinge investieren könnten, die uns Freude bereiten. So überlege ich mir genau für was ich meine kostbare Zeit investiere, denn investiert ist investiert und niemand gibt sie mir zurück. In vielen Fällen spart der Kunde im Falle eines Wechsels in etwa 30 € p.a. ein, so dass meiner Meinung nach die Frage nach der Sinnhaftigkeit ihre Berechtigung hat ;)

Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach viel  essentiellere Dinge, als die günstigste Versicherung zu haben: Alle Versicherungen unter einem Dach oder einen tollen Service während der Vertragslaufzeit und im Schadenfall. Ich bin überzeugt, dass eine offene Kommunikation mit dem Versicherungsberater des Vertrauens dazu führt, dass sich viele Kunden den traditionellen „Run“ nach Wechselangeboten sparen können:

In diesem Sinne: Kommt frühzeitig auf uns zu und sprecht mit uns über eure Kfz-Versicherung!

So erreichen Sie uns

AXA Geschäftsstelle
Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden
02444 911073
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Geschäftsstelle
Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden

02444 911073
agentur.bueser@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr
Dienstag:
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.