stage-background.jpg

AXA Büser OHG in Schleiden 06/2019: Wechsel Kraftfahrtversicherung – Sinnvoll?

Wechsel Kraftfahrtversicherung – Sinnvoll?

In wenigen Monaten ist es wieder soweit und der Wahnsinn des Kraftfahrtversicherungsgeschäft geht wieder los. Meist ab September eines jeden Jahres überprüft die Mehrheit aller Autobesitzer die Konkurrenzfähigkeit seiner/ihrer aktuellen Kraftfahrtversicherungen. Dafür investieren die Menschen viel von ihrer kostbarer Zeit: Recherchieren im Internet, vergleichen Tarife bei check24 (im Übrigen kein Vergleichsportal, sondern ein Makler), sprechen mit ihrem aktuellen Versicherungsvertreter etc. pp.. Natürlich muss der Beitrag stimmen, denn niemand möchte für ein Gut mehr bezahlen, als unbedingt nötig. Ich frage mich trotzdem jedes Jahr nach der Sinnhaftigkeit dieser Welle an „Wechslern“. Zeit ist Geld und der Prozess des Wechselns nimmt Zeit in Anspruch – also auch Geld. Mal ganz davon abgesehen, dass wir die investierte Zeit viel sinnvoller in die Dinge investieren könnten, die uns Freude bereiten. So überlege ich mir genau für was ich meine kostbare Zeit investiere, denn investiert ist investiert und niemand gibt sie mir zurück. In vielen Fällen spart der Kunde im Falle eines Wechsels in etwa 30 € p.a. ein, so dass meiner Meinung nach die Frage nach der Sinnhaftigkeit ihre Berechtigung hat ;)

Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach viel  essentiellere Dinge, als die günstigste Versicherung zu haben: Alle Versicherungen unter einem Dach oder einen tollen Service während der Vertragslaufzeit und im Schadenfall. Ich bin überzeugt, dass eine offene Kommunikation mit dem Versicherungsberater des Vertrauens dazu führt, dass sich viele Kunden den traditionellen „Run“ nach Wechselangeboten sparen können:

In diesem Sinne: Kommt frühzeitig auf uns zu und sprecht mit uns über eure Kfz-Versicherung!

AXA Geschäftsstelle Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden
Termin vereinbaren 02444 911073 02444 911075 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Montag:
09:00 bis 13:00
Dienstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 13:00
Donnerstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 13:00
karte
In Google Maps öffnen