AXA Memmingen Daniel Holdenried | Dienstunfähigkeitsversicherung

AXA Hauptvertretung Daniel Holdenried in Memmingen Dienstunfähigkeitsversicherung

AXA Memmingen Daniel Holdenried | Dienstunfähigkeitsversicherung

Dienstunfähigkeitsversicherung für Polizisten

AXA Memmingen Daniel Holdenried | BeamtenversorgungAXA Memmingen Daniel Holdenried | Beamtenversorgung

Risiken im Beruf

Wer sich für den Polizeidienst entscheidet, muss gerade im Streifendienst immer auf seine persönliche Sicherheit achten. Gerade bei Einsätzen mit dem Dienstwagen ist oft hohe Geschwindigkeit gefragt. Durch Verkehrssicherheitstrainings werden die Polizeibeamten zwar bestens auf solche Situationen vorbereitet, aber, wie bei allen anderen Verkehrsteilnehmern, kann ein Unfall nie ausgeschlossen werden.

Vorsicht ist auch beim Umgang mit Schusswaffen. Unfälle in diesem Bereich sind zwar selten, aber gerade beim Be- und Entladen der Waffe muss man immer vorsichtig sein.

Im Berufsalltag kann es natürlich auch zu körperlichen Konfrontationen kommen.

Ein Sicherheitsfaktor ist, dass Polizeibeamte auf Streife und vor allem bei Einsätzen nie alleine unterwegs sind, auch ist bei Bedarf sofort Verstärkung zur Stelle.

Ist man sich jedoch dieser Gefahren bewusst und hat sich mit einer umfassenden Unfall- und Dienstunfähigkeitsversicherung abgesichert, lassen sich finanzielle Risiken minimieren.
  

Das PLUS der Deutschen Beamtenversicherung (DBV)

Wir, die DBV Vertretungen Daniel Holdenried & Karl Übelhör in Memmingen und Aitrach im Allgäu sind Spezialversicherer für den Öffentlichen Dienst und kennen den speziellen Versicherungs- und Vorsorgebedarf der jeweiligen Berufsgruppen.

Bei uns im Vordergrund steht ein genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmtes Paket aus Produkten, Services, Beratung und Betreuung.

Die Produktpalette reicht von der Krankenversicherung, Unfallversicherung, Dienst-/Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Haftpflicht, Dienst- und Vermögensschaden-haftpflicht, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung oder Rentenvorsorge bis hin zur Fahrzeugversicherung.

AXA Hauptvertretung Daniel Holdenried
Buxacherstr. 55
87700 Memmingen
Termin vereinbaren 08331 6403847 08331 6403862 Filialen und Team
Heute:
Nach Vereinbarung
Montag:
Nach Vereinbarung
Dienstag:
Nach Vereinbarung
Mittwoch:
Nach Vereinbarung
Donnerstag:
Nach Vereinbarung
Freitag:
Nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen