Schließen
> EIN NEUER LEBENSABSCHNITT

Helmut Bofinger
Die Seite für Berufseinsteiger

Ein neuer Lebensabschnitt – für Einsteiger in Sachen Beruf oder Studium

Du stehst an der Schwelle eines neuen Lebensabschnitt. Die Schule liegt hinter dir und Du hast dich für ein Studium/duales Studium entschieden, du machst eine Ausbildung oder du hast schon alles hinter dir und steigst jetzt in deinen Beruf ein. Du hast dir, beruflich wie privat, einiges vor­genommen. Dein Kopf steckt voller Pläne und Ideen, die Du umsetzen möchtest. So weit, so gut.

Momentan denkst Du an vieles, nur nicht an schlechte Zeiten und schon gar nicht an Versicherungen. Wieso auch?
 
Doch an der Schwelle, an der Du jetzt stehst, ändert sich einiges. Das gilt auch für das Thema Versicherungen.
Daher macht es Sinn, sich zusammen zu setzen und z. B. zu prüfen

  • In welchen Bereichen bist Du ggf. noch über deine Eltern abgesichert, wo ist eine eigene Versicherung angebracht?
  • Was kann man so lassen wie es ist, wo ist es sinnvoll, über Neues nachzudenken?
  • Hast Du als Student oder Berufseinsteiger schon Ansprüche an die Sozialversicherungen? In welchem Fall kannst Du die in Anspruch nehmen?
  • Dein Arbeitgeber zahlt dir vermögenswirksame Leistungen. Was ist das und was kannst Du damit anfangen?
  • Warum ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung wichtig? Du bist doch jung und gesund.

Du möchtest für den Anfang vorerst nur Tipps und Informationen? HIER kannst du dich erstmal in Ruhe umschauen und schlau machen.
Es ergeben sich Fragen oder Du möchtest lieber persönlich beraten werden? Na dann ruf uns doch einfach an oder schreibe uns eine Nachricht. Wir beraten dich kostenlos, unverbindlich und unkompliziert. :)

So erreichen Sie uns

AXA Generalvertretung
Helmut Bofinger
Strohberg 5
70180 Stuttgart
0711 6409173
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Generalvertretung
Helmut Bofinger
Strohberg 5
70180 Stuttgart

0711 6409173
gruber.bofinger@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
nach Vereinbarung
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.