Schließen
> ROOTS

Volker Hassler-Risch & Matthias Ernst
"Roots"

Agenturgeschichten aus Husum und Bredstedt

Agenturgeschichte aus Husum

Vor nun mehr als 70 Jahren gründete Kuddel Rucksack (Carl Stadel) diesen Betrieb als eine Agentur der Nordstern Versicherung.

Neben dem Versicherungsbereich regelte Kuddel auch Papiere, Steuern, Krankenkassen und Erbschaftsangelegenheiten.

Aus dieser Vielseitigkeit des Allrounders Kuddel entwickelten sich ein Steuerberatungs- und ein Versicherungsbüro.
 
1972 übernahm Kuddels Sohn Gunther Stadel die Steuerberatung.

1975 übernahm Kuddels Sohn Reiner Stadel den Bereich der Versicherungen.
 
Da der Aufwand des Versicherungsbereichs immer höher wurde, entschied sich Reiner Stadel dazu seine Frau Editha mit „an Bord“ zu holen. Sie wurde als Bürokraft und zur Schadenbearbeitung eingestellt. Aber damit noch nicht genug. Im Jahre 1987 stieß Birte Keil als zusätzliche Verstärkung des Teams als Azubi dazu und ist seit dieser Zeit im Büro unverzichtbar.
 
1995 wurde aus der Nordstern Versicherung die Colonia Nordstern Versicherung

1997 war eine weitere Namensänderung vorgesehen. Aus der Colonia Nordstern Versicherung wurde die AXA Colonia Versicherung, die dann im Jahre 2001 zur AXA Versicherung AG wurde.
 
Als das Jahr 2016 zu Ende ging entschloss sich Reiner Stadel dazu, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und übergab die Verantwortung der Agentur an Matthias Ernst.
 
Seit dem 01.01.2017 ist Matthias Ernst für die Betreuung der Kunden zuständig und wird verstärkt auf die digitalen Medien und eine modernere Form der Beratung zurückgreifen. Selbstverständlich begleitet ihn dabei Birte Keil-Aye als Unterstützung im Innendienst.

Agenturgeschichte aus Bredstedt

Vor nun mehr als 70 Jahren wurde die Agentur von Friedrich Töllner als ein Versicherungsbüro der Albingia Versicherungsgesellschaft gegründet. Die Albingia gab es zu diesem Zeitpunkt schon seit 1901, sie kümmerte sich seither vorrangig um Transport und Unfallversicherungen.

Später kamen durch Fusionierungen mit anderen Versicherungen auch weitere Sparten mit hinzu.

1964 übernahm dann Alfred Görke die Geschicke der Agentur.

1970 begann dann die gute Seele der Agentur Ute Kirst ihre Ausbildung unter Herrn Görke und kümmerte sich vor allem um die Angelegenheiten im Hintergrund sowie die Beratung der Kunden im Büro.

1981 übernahm dann Dieter Schröder die Agentur. Immer noch als ein Versicherungsbüro der Albingia

Als das Arbeitsaufkommen im Jahr 1998 zu groß wurde, entschied sich Dieter Schröder Volker Hassler-Risch als Außendienstmitarbeiter einzustellen.

2000 verschmolz die Albingia Versicherungsgesellschaft mit der AXA. Von nun an leitete Dieter Schröder die Agentur als ein Versicherungsbüro der AXA Versicherung AG.

2002 übernahm der langjährige Außendienstmitarbeiter Volker Hassler-Risch, die Agentur von Herrn Schröder, der nach über 20 Jahren in den Ruhestand ging.

Seitdem ist Volker Hassler-Risch zusammen mit Ute Kirst nach dem Motto: „gekommen um zu bleiben!“ für die Betreuung der Kunden verantwortlich.

Ute Kirst ist am 01.02.2018 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Petra Geller ist nun für den Service und die Bearbeitung der Vorgänge Zuständig, komplettiert wird das Team in Bredstedt durch Alexander Jacobsen und Philipp Kutzeer.

Gemeinsame Geschichte aus #Husum und #Bredstedt

Seit dem 01.01.2019 arbeiten die Versicherungsagenturen aus Husum und Bredstedt in einer standortübergreifenden Bürogemeinschaft zusammen.
Volker Hassler- Risch und Matthias Ernst haben sich zu dem Weg entschlossen um ihre Kunden zukünftig noch besser und auch ortsunabhängiger beraten zu können.
Seitdem steht das #teamfürmeer ihnen sowohl in #Bredstedt als auch in #Husum kompetent mit Rat und Tat zur Seite.
Das #teamfürmeer in Husum besteht aus Birte Keil-Aye und Matthias Ernst und das #teamfürmeer in Bredstedt besteht aus Volker Hassler-Risch, Petra Geller, Alexander Jacobsen und Philipp Kutzeer.

So erreichen Sie uns

AXA Hauptvertretung
Volker Hassler-Risch & Matthias Ernst
Norderstr. 26
25821 Bredstedt
04671 930556
0176 32711822
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Hauptvertretung
Volker Hassler-Risch & Matthias Ernst
Norderstr. 26
25821 Bredstedt

04671 930556
0176 32711822
hassler-risch-ernst@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr
Montag bis Dienstag:
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.