stage-background.jpg

AXA Volker Hassler-Risch in Bredstedt "Roots"

Agenturgeschichten aus Husum und Bredstedt

Agenturgeschichte aus Husum

Vor nun mehr als 70 Jahren gründete Kuddel Rucksack (Carl Stadel) diesen Betrieb als eine Agentur der Nordstern Versicherung.

Neben dem Versicherungsbereich regelte Kuddel auch Papiere, Steuern, Krankenkassen und Erbschaftsangelegenheiten.

Aus dieser Vielseitigkeit des Allrounders Kuddel entwickelten sich ein Steuerberatungs- und ein Versicherungsbüro.
 
1972 übernahm Kuddels Sohn Gunther Stadel die Steuerberatung.

1975 übernahm Kuddels Sohn Reiner Stadel den Bereich der Versicherungen.
 
Da der Aufwand des Versicherungsbereichs immer höher wurde, entschied sich Reiner Stadel dazu seine Frau Editha mit „an Bord“ zu holen. Sie wurde als Bürokraft und zur Schadenbearbeitung eingestellt. Aber damit noch nicht genug. Im Jahre 1987 stieß Birte Keil als zusätzliche Verstärkung des Teams als Azubi dazu und ist seit dieser Zeit im Büro unverzichtbar.
 
1995 wurde aus der Nordstern Versicherung die Colonia Nordstern Versicherung

1997 war eine weitere Namensänderung vorgesehen. Aus der Colonia Nordstern Versicherung wurde die AXA Colonia Versicherung, die dann im Jahre 2001 zur AXA Versicherung AG wurde.
 
Als das Jahr 2016 zu Ende ging entschloss sich Reiner Stadel dazu, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und übergab die Verantwortung der Agentur an Matthias Ernst.
 
Seit dem 01.01.2017 ist Matthias Ernst für die Betreuung der Kunden zuständig und wird verstärkt auf die digitalen Medien und eine modernere Form der Beratung zurückgreifen. Selbstverständlich begleitet ihn dabei Birte Keil-Aye als Unterstützung im Innendienst.

Agenturgeschichte aus Bredstedt

Vor nun mehr als 70 Jahren wurde die Agentur von Friedrich Töllner als ein Versicherungsbüro der Albingia Versicherungsgesellschaft gegründet. Die Albingia gab es zu diesem Zeitpunkt schon seit 1901, sie kümmerte sich seither vorrangig um Transport und Unfallversicherungen.

Später kamen durch Fusionierungen mit anderen Versicherungen auch weitere Sparten mit hinzu.

1964 übernahm dann Alfred Görke die Geschicke der Agentur.

1970 begann dann die gute Seele der Agentur Ute Kirst ihre Ausbildung unter Herrn Görke und kümmerte sich vor allem um die Angelegenheiten im Hintergrund sowie die Beratung der Kunden im Büro.

1981 übernahm dann Dieter Schröder die Agentur. Immer noch als ein Versicherungsbüro der Albingia

Als das Arbeitsaufkommen im Jahr 1998 zu groß wurde, entschied sich Dieter Schröder Volker Hassler-Risch als Außendienstmitarbeiter einzustellen.

2000 verschmolz die Albingia Versicherungsgesellschaft mit der AXA. Von nun an leitete Dieter Schröder die Agentur als ein Versicherungsbüro der AXA Versicherung AG.

2002 übernahm der langjährige Außendienstmitarbeiter Volker Hassler-Risch, die Agentur von Herrn Schröder, der nach über 20 Jahren in den Ruhestand ging.

Seitdem ist Volker Hassler-Risch zusammen mit Ute Kirst nach dem Motto: „gekommen um zu bleiben!“ für die Betreuung der Kunden verantwortlich.

Ute Kirst ist am 01.02.2018 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Petra Geller ist nun für den Service und die Bearbeitung der Vorgänge zuständig.Komplettiert wird das Team in Bredstedt durch Alexander Jacobsen und Philipp Kutzeer.

Gemeinsame Geschichte aus #Husum und #Bredstedt

Seit dem 01.01.2019 arbeiten die Versicherungsagenturen aus Husum und Bredstedt in einer standortübergreifenden Bürogemeinschaft zusammen.

Volker Hassler- Risch und Matthias Ernst haben sich zu dem Weg entschlossen um ihre Kunden zukünftig noch besser und auch ortsunabhängiger beraten zu können.

Seitdem steht das #teamfürmeer ihnen sowohl in #Bredstedt als auch in #Husum kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Nachdem Philipp Kutzeer uns nach bestandener Prüfung verlassen hatte und wir die Bestände von Bredstedt und Husum unter der Regie von Volker Hassler-Risch zum 01.01.2020 zusammengeführt haben, kamen Robert Lichtenberg und Renat Schentler zum 01.08.2020 als neue Auszubildende ins Team.

Nach bestandener Prüfung blieb Robert Lichtenberg als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in unserem #teamfürmeer.

Das #teamfürmeer in Husum besteht aus Birte Keil-Aye und Robert Lichtenberg - das #teamfürmeer in Bredstedt besteht aus Volker Hassler-Risch, Petra Geller und Alexander Jacobsen.

Zum 01.01.2024 ging unser Kollege Jan Sörensen in den wohlverdienten Ruhestand und wir übernahmen den Bestand. Jetzt können wir unter der Leitung von Volker Hassler-Risch die Kunden aus Bredstedt, Husum und dem Umland in ansprechenden und neu gestalteten Büroräumen betreuen.

AXA Generalvertretung Volker Hassler-Risch
Norderstr. 26
25821 Bredstedt
Kontaktformular aufrufen 04671 930556 04671 930557 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 12:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 12:00
Donnerstag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 12:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen