AXA Ditzingen Versicherungsbüro Bofinger e.K. Inhaber Grafoner |

AXA Ditzingen Versicherungsbüro Bofinger e.K. Inhaber Grafoner Über uns

Über Uns

Silke Grafoner

Dipl. Betriebswirtin (BA), Bachelor of Arts
Seit 2002 bei AXA

Beruflicher Werdegang:

2002 bis 2005
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der
Berufsakademie Stuttgart bei AXA
 
2006 bis 2007
Einblick in viele Bereiche wie Schadensbearbeitung, Vertriebsorganisation als Vertriebstrainee bei AXA.

Einblick in viele Bereiche wie Schadensbearbeitung, Vertriebsorganisation, etc.
 
2008
Beginn der Selbständigkeit als Versicherungsvermittlerin beim Versicherungsbüro Bofinger
 
2014
Gründung der Bofinger OHG gemeinsam mit dem Vater

2018
Übernahme der Agentur

Ihre Beratungsschwerpunkte sind:

  • Existenzabsicherung
  • Beratung nach plan360 Grad
  • Versicherungskonzepte für Firmenkunden
  • Spezialistin für den Öffentlichen Dienst

Ich freue mich jeden Tag darauf, die vielfältigen Facetten meines Berufs zu erleben und unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, dem Kunden über viele Jahre hinweg in verschiedenen Lebenssituationen beratend und qualifiziert zur Seite zu stehen. Die Zufriedenheit unserer Kunden motiviert und bestätigt mich ebenso wie der freundschaftliche und faire Umgang innerhalb unseres Teams.“

Silke-Grafoner.jpg

Philipp Grafoner

Groß- und Außenhandelskaufmann
Seit 2021 bei AXA

Seine Aufgabenbereiche sind:

  • Versicherungskonzepte für Firmenkunden
  • Rund-um-Beratung für Privatkunden
  • „Mädchen für alles“ 

"2021 ergriff ich die Chance die Weichen für meine vertrieblichen Tätigkeiten neu zu stellen. Es war schon immer mein Anspruch meinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu präsentieren – in meiner ehemaligen Tätigkeit und auch heute. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer an oberster Stelle!“ 

Philipp-Grafoner.png

Bernhard Bofinger

Versicherungsfachmann (IHK)
Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)
Seit 1979 bei AXA

Historie:

1979
Gründung des Versicherungsbüro Bofinger als Hauptvertretung der Colonia Versicherung in einer kleinen Wohnung in Ditzingen
 
1995
Umzug in das Ladenbüro nach Ditzingen-Hirschlanden
 
1997
Ernennung zur AXA Generalvertretung
 
2009
Umbau und Vergrößerung der Geschäftsräume in Ditzingen-Hirschlanden für die zwischenzeitlich fünf Teammitglieder.
 
2012
Ernennung zur AXA Geschäftsstelle
 
2014
Gründung der Bofinger OHG gemeinsam mit der Tochter

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Konzepte zur Existenzabsicherung
  • Ruhestandsplanung
  • Versicherungskonzepte für Firmenkunden
  • Krankenversicherung

"Mir ist wichtig, den Kunden objektiv und fair zu beraten. Schön, dass ich dabei von einem Team qualifizierter Mitarbeiter unterstützt werde, die mit mir zusammen dem Kunden helfen, sich im Versicherungsdschungel zurechtzufinden.“

Bernhard Bofinger MA im Detail.jpg

Hildegard Bofinger

Dipl. Übersetzerin
seit 1982 beim Versicherungsbüro Bofinger

Ihre Aufgabenbereiche sind:

  • Büroleitung
  • Buchhaltung
  • Büroorganisation

„Der Kunde soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Deshalb sind für mich Zuverlässigkeit und ein faires Miteinander besonders wichtig. Der Kunde soll als Mensch und Partner und nicht als Versicherungsnummer wahrgenommen werden. Ich freue mich immer, wenn Kunden zu uns ins Büro kommen, die wir schon seit vielen Jahren kennen, und trotz aller Hektik Zeit bleibt, auch ein paar persönliche Worte zu wechseln.“

Hildegard-Bofinger.jpg

Francesca Cicilano

Versicherungskauffrau
Seit 2001 bei AXA

Ihre Aufgabenbereiche sind:

  • Büroleitung
  • Kundenbetreuung
  • Schadenabwicklung
  • Büroorganisation

„Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unseres Teams ist etwas Großartiges, das Kunden auch zu schätzen wissen. Wir haben ein Betriebsklima entwickelt, das auch Engpässe meistert/bewältigt. Durch meine langjährige Erfahrung in unserer Agentur und meine Ausbildung als Versicherungskauffrau habe ich die Qualifikation, eigenverantwortlich Aufgabenbereiche zu übernehmen. Die Wertschätzung unserer Kunden ist mir sehr wichtig, und über persönlichen Kontakt freue ich mich jeden Tag aufs Neue.“

Francesca-Cicilano MA im Detail.jpg

Simone Eberle

Versicherungskauffrau IHK
Seit 1995 bei DBV/AXA

Ihre Aufgabenbereiche sind:

  • Kundenbetreuung
  • Krankenversicherung
  • Schadenbearbeitung
  • Büroorganisation

„Ganzheitlich umfassender Service, kompetente Beratung und Freude an der Arbeit sind für mich die wichtigsten Bausteine für zufriedene Kunden. Gerade im sensiblen Bereich der Krankenversicherung ist ein persönlicher Ansprechpartner wichtig. Ich freue mich seit April 2020 die Agentur mit meinen Kenntnissen und langjährigen Erfahrungen bei der AXA und DBV unterstützen zu dürfen.“

Simone-Eberle.jpg

Regina Schleinschok

Wirtschaftskorrespondentin
Seit 2013 beim Versicherungsbüro Bofinger
 
Ihre Aufgabenbereiche sind:

  • Kundenbetreuung
  • Büroorganisation

„Nach 22 Jahren im Verlagswesen habe ich die Chance für einen beruflichen Neustart im Versicherungsbüro Bofinger ergriffen. Es war eine Herausforderung, in diesen für mich neuen Bereich einzusteigen, jedoch wurde ich vom ganzen Team sehr herzlich aufgenommen und unterstützt. Es macht mir Spaß, den Außendienst im Hintergrund zu unterstützen, eigenverantwortlich die wöchentliche Teambesprechung vorzubereiten und täglich mit neuen Themen umzugehen.“

Regina-Schleinschok.jpg

Laura Havolli

Auszubildende
Seit 2021 bei AXA
 
Ihre Aufgabenbereiche sind:

  • Kundenbetreuung
  • Büroorganisation

„Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschlossen in die Versicherungsbranche einzusteigen da mich der vielseitige Kundenkontakt sehr angesprochen hat“

Laura-Havolli neu.jpg
AXA Geschäftsstelle Versicherungsbüro Bofinger e.K. Inhaber Grafoner
Ditzinger Str. 2
71254 Ditzingen
Kontaktformular aufrufen 07156 959930 07156 959932 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 12:00
Montag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 12:00
Donnerstag:
09:00 bis 12:00
15:00 bis 18:00
Freitag:
09:00 bis 12:00
karte
In Google Maps öffnen