vs-19-background.jpg

AXA Sedler-Versicherungsbüro GmbH in Berlin Unsere Historie

Unsere Historie

Unsere Historie

Am 15. April 1950 legte Karl-Otto Sedler durch einen Agentur-Vertrag mit der Nordstern Allgemeinen Versicherung AG den Grundstein für das Sedler-Versicherungsbüro.

Er startete sein Geschäft zunächst ohne festen Kundenbestand. Nach und nach konnte er aber im Zuge des wirtschaftlichen Wiederaufbaus Kunden an sich binden und den Kundenkreis stetig erweitern. Eine schwere Krankheit zwang ihn, ab April 1966 die Führung des Betriebs an seinen Neffen Kurt zu übergeben, der ihn dann im April 1967 offiziell übernahm.

Zu diesem Zeitpunkt betrug der Jahresumsatz 75.000 Euro. Es folgten harte, aber erfolgreiche Ausbaujahre. Das Büro musste sich veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anpassen. Mit der Umstrukturierung der Berliner Wirtschaft wandelte sich auch der Kundenkreis des Versicherungsbüros. Auf der einen Seite verringerte sich die Zahl der Kunden aus Industrie und Landwirtschaft spürbar, zugleich kamen und kommen jedoch neue Klienten aus den Bereichen Dienstleistungen, qualifiziertes Handwerk und neue Technologien hinzu.

Mit dem Anspruch selbst qualifizierter Dienstleister und kompetenter Berater zu sein, hat das Versicherungsbüro die Folgen des Strukturwandels erfolgreich bewältigt. Neun Mitarbeiter einschließlich der Geschäftsführung betreuen heute mehr als 3.000 Unternehmen und private Haushalte.

Damit rangiert unser Betrieb unter den größten der insgesamt mehr als 2.500 mit der AXA verbundenen Agenturen. Mit Blick in die Zukunft firmierte unser Versicherungsbüro 1998 in eine GmbH um.

Kurt Sedler wurde im Jahre 1999 für seinen außergewöhnlichen ehrenamtlichen Einsatz als langjähriger früherer Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute und ehemaliger Präsident des Bureau International des Producteurs d’Assuarance et de Re’assurance (BIPAR) das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Im Jahr 2000 erweiterten wir unser Geschäftsfeld um die Abteilung Hausverwaltung auch für externe Eigentümer. Bis heute beschäftigen wir hier zwei Mitarbeiter/innen, die die diversen quer durch die Stadt verteilten Objekte verwalten.

Kurt Sedler ist am 01.02.2001 aus Altersgründen aus unserem Büro ausgeschieden. Mit den Partnern Uwe Kessel, Uwe Knop und Dirk Mahlow ist seitdem sichergestellt, dass Service in der Agentur auch weiterhin ganz oben steht.

Um unser Angebot für die Kunden stetig zu erweitern und die Bedürfnisse unserer Zeit zu berücksichtigen, bieten wir seit Herbst 2016 als zusätzliche Leistung das Notfallmanagement an. Dieses umfasst Hilfestellungen und Vermittlungen zu den Themen Vorsorgevollmacht und Co, sowie Erben und Schenken. Viele Netzwerkpartner (Juristen, Steuerberater, Notare) unterstützen uns bei der Gestaltung.

Qualifizierte Beratung – gepaart mit Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Professionalität sowie menschlicher Nähe zum Kunden – ist das Motto aller Mitarbeiter. Deswegen ist es auch unser besonderes Anliegen, weiterhin stark in Personal und Ausbildung unter Nutzung aller sinnvollen technischen Neuerungen zu investieren.

AXA Bezirksdirektion Sedler-Versicherungsbüro GmbH
Alt-Mariendorf 30
12107 Berlin
Kontaktformular aufrufen 030 7007690 030 70076969 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 16:00
Montag:
09:00 bis 16:00
Dienstag:
09:00 bis 16:00
Mittwoch:
09:00 bis 16:00
Donnerstag:
09:00 bis 16:00
Freitag:
09:00 bis 16:00
karte
In Google Maps öffnen