Schließen
> AGENTURNEWS

Andreas Schütte
Agenturnews

Agenturnews

Ich bin Heike Rudolph-Lasner und komme gebürtig aus Hamburg. Seit Anfang 2019 sind mein Mann und ich im schönen Emsland zu Hause. Als gelernte Industriekauffrau (IHK) habe ich in meiner beruflichen Laufbahn viele verschiedene Dinge kennengelernt. Schon seit meiner Ausbildung war der Bereich rund um die Kundenbetreuung eines meiner liebsten.

Seit April 2019 bin ich bei der Axa Regionalvertretung Andreas Schütte angestellt und für den Vertriebsinnendienst zuständig. Damit unterstütze ich als Vertriebsassistentin tatkräftig die Außendienstkollegen und widme mich der Kundenbetreuung in unserem Büro in Meppen.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit gemeinsam mit meinem Ehemann und unseren amerikanischen Westernpferden. Die trainiere ich selber und stelle sie auch auf Turnieren vor. In den vergangenen Jahren war ich sehr erfolgreich unterwegs. Dabei konnte ich unzählige deutsche und Europäische Meistertitel erreiten.

Ich freue mich auf die Zukunft in der Agentur Schütte und die Tätigkeiten, die auf mich zukommen.

Stellenanzeige

Wir suchen zur Verstärkung eine Vertriebsassistenz (gn), die unser Team an Nachmittagen unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Endlich fertig!

Erik Brinkmann hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gemeistert. Das gesamte Team und auch unsere Regionalmanagerin Pia Schneider gratulieren ihm zu diesem Erfolg.
Wir freuen uns sehr, dass Erik in Zukunft bei uns als Kundenberater tätig sein wird und wünschen ihm dabei viel Spaß und Erfolg!

Moin zusammen,

Ich bin Antonia Stubben, 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Lathen. Schon während der Schulzeit am Gymnasium Marianum Meppen war mir klar, dass ich nach der Schule in den kaufmännischen Bereich einsteigen werde. Nichtsdestotrotz habe ich mir zudem viel Kundenkontakt gewünscht. Deshalb habe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der AXA und DBV Versicherungsagentur Andreas Schütte entschieden.

Sollte ich gerade nicht bei der Arbeit sein, bin ich im Jugendvorstand der DLRG Lathen aktiv. Zu meinen Aufgaben dort zählt die Gestaltung des Schwimmtrainings, sowie die Planung von Freizeitaktivitäten, wie z.B. Ausflüge in einen Freizeitpark und die Absicherung von Veranstaltungen nah am Wasser, wie bspw. das jährliche NDR2 Festival in Papenburg oder die Ruderregatta in Leer.

Zudem habe ich in der Vergangenheit den Großteil meiner Ferien und Wochenenden als Helferin auf dem Ferienhof Junkern Beel verbracht und bin dort vor allem junge Pferde geritten. Daran hat mir am meisten Freude bereitet, zu beobachten, wie schnell Pferde lernen und sich an neue Situationen gewöhnen und sich im Laufe der Zeit zu zuverlässigen Reitpferden entwickeln können.

Zurzeit lerne ich in der Agentur erstmal die grundlegenden Aufgabenbereiche einer Innendienstkraft/Vertriebsassistenz kennen. Dazu gehören z.B. die Tageskontrolle von laufenden Vorgängen, das Anlegen von Schäden sowie das Rechnen von neuen Angeboten in allen Sparten.

Ich freu mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre in der Agentur Schütte und hoffe, viel Neues zu lernen und eine gute Ausbildung zu meistern.

Liebe Kunden, Kollegen und Wegbegleiter der
vergangenen Jahre,

seit nunmehr vier Jahren bin ich als Kundenberater für die AXA Regionalvertretung von Andreas Schütte tätig.
Bereits mit meinem 18. Lebensjahr habe ich mich entschieden, Kunden zu Themen wie Versicherungen, die Gestaltung der persönlichen Absicherung oder bei Geldanlagen helfend zur Seite zu stehen.

Nach mittlerweile knapp 13 Jahren in der Finanzdienstleistung habe ich mich entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und mich mit aller Kraft dem zu widmen, an dem mein Herz hängt!

Mit vielen Kunden und Kollegen habe ich in den vergangenen Wochen bereits persönlich über diese Veränderung gesprochen und möchte mich für die freundlichen Worte nochmals ganz herzlich bedanken.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Kollegen, Kunden und Wegbegleitern der letzten Jahre für die schöne Zeit und die tolle Zusammenarbeit, sowie für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken! Ich werde mich sicherlich immer gerne wieder an diese Zeit zurück erinnern.

Für die weitere Zukunft wünsche ich Andreas Schütte und seinem Team weiterhin alles Gute und viel Freude!

Herzliche Grüße

Michael Schulte

Ernennung zur Regionalvertretung zum 01.01.2018

Auf der Jahresauftakttagung im Februar in Berlin wurde unsere Agentur feierlich zur Regionalvertretung ernannt. Leider durfte nicht das ganze Team auf die Bühne, obwohl wir uns das natürlich nur zusammen erarbeiten konnten.

Erik Brinkmann

Moin Moin!

Ich bin Erik Brinkmann und habe am 01.08.2016 die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherungen in der AXA & DBV Versicherungsagentur von Andreas Schütte begonnen.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Schöninghsdorf. In meiner Freizeit setze ich mich viel mit den Themen rund um Sport und Motoren auseinander. Gerade im Motorsport reizen mich der Adrenalinkick und der unfassbare Ehrgeiz. Innerhalb von Millisekunden kann sich alles ändern und man muss auf voller Zeit glänzen. Neben diesem rasanten Hobby gehe ich allerdings auch gerne Angeln, einfach um mal abzuschalten.

Im April dieses Jahres habe ich mein Abitur am Windthorst-Gymnasium in Meppen in den Leistungskursen Französisch, Englisch und Mathematik absolviert. Deswegen wollte ich mich nun mit ganz anderen Themen beschäftigen.

Schon vor Jahren war mir klar, dass ich eine kaufmännische Ausbildung absolvieren werde. Dabei suchte ich vor allem nach Bereichen, in denen man viel mit Menschen zu tun hat, aber auch mal aus dem Büro raus kommt und in Bewegung ist. So stieß ich dann auf die Versicherungsbranche.

Meine Kollegen und Kolleginnen sorgen bisher in der Agentur für eine super Einarbeitungsphase und ich lerne in den ersten Wochen schon sehr viel. Hier ist kein Tag wie der andere, das merke ich bereits am Anfang meiner Ausbildung.  Man lernt von Tag zu Tag neue Sachen kennen und so wird das Wissen jeden Tag erweitert.

Ich freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre der Ausbildung in der Agentur Andreas Schütte und hoffe auf eine schöne Zusammenarbeit!

Vermittlung von Immobiliendarlehen

5.07.2016

Die IHK ist von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zur Vermittlung von Immobiliendarlehen überzeugt. Überzeugen Sie sich selbst! Ob Hausbau, Hauskauf, Umschuldung oder Forward-Darlehen - informieren Sie sich beim Fachmann!

Hochzeit unserer Mitarbeiterin 20.05.2016


Aus Schomakers wird Gronwald!


Bitte nicht erschrecken, wenn sich zukünftig Frau Gronwald bei Ihnen meldet!

Zur Hochzeit gratulieren wir Ina und Torsten ganz herzlich und wünschen den beiden eine lange und glückliche gemeinsame Zukunft

Jahreszertifikat - gut beraten

Natürlich machen auch wir mit bei der Initiative Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland

Zum 01.01.2015 wurde die Agentur zur Generalvertretung ernannt.

Jana Segeler

Zum 23.01.2015 hat Jana Segeler ihre Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert und seit dem 24.01.2015 ist sie bei mir in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beschäftigt. Das ganze Team gratuliert zur bestandenen Prüfung!

Team Haselünne

Seit dem 17.11.2014 ist die AXA Generalvertretung Andreas Schütte mit diesem Team Ihr zuverlässiger und ehrlicher Ansprechpartner in Haselünne.

Unser neuer Auszubildender Nico Albers stellt sich vor:

Hallo,
 
mein Name ist Nico Albers und ich bin seit dem 01.08.2014 Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Schwerpunkt Versicherungen in der AXA-DBV Versicherungsagentur Andreas Schütte in Meppen.
 
Ich bin 18 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur am Kreisgymnasium Haselünne absolviert, unter anderem mit dem Schwerpunktfach Politik-Wirtschaft, in dem wir, wie der Name schon sagt, (betriebs-)wirtschaftliche Themen angesprochen haben.
Weil ich mich für dieses Thema sehr interessiere, habe ich mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen entschieden, da hier der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen im Vordergrund steht und das Aufgabenfeld sehr vielschichtig ist. 
Zudem sehe ich in diesem Beruf gute Aufstiegschancen und eine gute Perspektive für meine berufliche Zukunft.
 
Da ich noch am Anfang der Ausbildung stehe, bin ich in der Agentur häufig bei Kundengesprächen anwesend und schaue den Kollegen über die Schulter. Dennoch mache ich bereits einiges selbstständig, da ich schon die ersten Grundkenntnisse für die allgemeine Versicherungslehre und den Organisationsablauf der Agentur in meinem vorangegangenen Praktikum, in der freien Zeit nach meinem Abi und in der Einführungswoche zu Beginn der Ausbildung, kennengelernt habe . 
 
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit meinen Freunden und spiele Theater.
 
Ich freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre in der Agentur Schütte.

AXA-Agentur Schütte bezieht neue Räume

Juni 2014

Nach rund 10-monatiger Bauzeit konnten wir am 27.06. nun endlich unsere neuen Räumlichkeiten an der Lingener Str. 81 (neben der Feuerwehr) beziehen. Auf rund 170 m² wurde viel Wert auf Modernität sowie auf eine helle und freundliche Atmosphäre gelegt. Ob Besprechungsräume, Konferenztisch oder großzügiger Empfangsbereich - Kunden sollen sich bei uns sofort willkommen fühlen.

So erreichen Sie uns

AXA Geschäftsstelle
Andreas Schütte
Lingener Str. 81
49716 Meppen
05931 3034850
0171 8110960
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Geschäftsstelle
Andreas Schütte
Lingener Str. 81
49716 Meppen

05931 3034850
0171 8110960
andreas.schuette@axa.de

Zum Agentur-Video
Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch:
08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.