Schließen
> AGENTUR-HISTORIE

Benjamin Bartmer
Agentur-Historie

Unsere Geschichte

Wer sind wir und was unterscheidet uns?

Die Geschichte der Agentur Bartmer beginnt bereits 1975. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann entschließt sich Dieter Bartmer, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, und eröffnet sein Versicherungsbüro. Die Gründung im Ortskern von Elze in der Wedemark wird von Beginn an sehr positiv aufgenommen. Durch die Nähe zu seiner Kundschaft und dem schon damals gelebten, ganzheitlichen Beratungsansatz, dessen Hauptaugenmerk seit jeher der Mehrwert der Kundinnen und Kunden war, legte Dieter Bartmer so den Grundstein für mehr als drei Dekaden erfolgreicher Kundenbetreuung. Nach wie vor ist die zuverlässige, nachhaltige Betreuung unseres Kundenstammes durch alle Lebensphasen unsere Herzensangelegenheit.
 
Aber wie soll man diesen Ansprüchen gerecht werden, wenn für einen selbst die Zeit nicht stehenbleibt? Also musste eine Nachfolge gefunden werden. Nur wem kann man in unserer schnelllebigen Zeit schon guten Gewissens einen sorgsam aufgebauten und gut gepflegten Kundenstamm anvertrauen, ohne Angst haben zu müssen, dass es für die Kunden Einbußen bei der Betreuungsqualität gibt? Fragen über Fragen.
 
Doch das Glück ist mit dem Tüchtigen, und so ergab es sich 2007, dass der Sohn und jetzige Agenturinhaber, Benjamin Bartmer, durch Veränderungen der Familiensituation und auf der Suche nach einer eher heimatnahen Beschäftigung an der Seite seines Vaters in das Familienunternehmen eintrat. Für Außenstehende kam dieser Schritt eher überraschend, hatte Benjamin doch in erster Instanz erfolgreich Forstwissenschaften studiert. Durch die Nähe der Agentur zum ländlichen Raum, und damit auch zu vielen Landwirten und Waldbauern macht der Wechsel aber durchaus Sinn.
Ausgestattet mit diversen Zusatzqualifikation im Bereich der Finanzdienstleitungen besitzt Benjamin Bartmer nicht nur die fachliche Qualifikation, sich verbindlich zu allen Themen aus Land- und Forstwirtschaft äußern zu können, sondern verfügt auch über die nötigen Kenntnisse, Privat- und Firmenkunden jedweder Couleur ganzheitlich zu beraten.
 
Nach dem Einschluss der Deutschen Beamtenversicherung (DBV) in den AXA-Konzern war es der Familie Bartmer eine Herzensangelegenheit, auch den Beamten und den Beschäftigten im öffentlichen Dienst als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

So erreichen Sie uns

AXA Hauptvertretung
Benjamin Bartmer
Mittelstr. 13 C
30900 Wedemark
05130 39588
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Hauptvertretung
Benjamin Bartmer
Mittelstr. 13 C
30900 Wedemark

05130 39588
benjamin.bartmer@axa.de

Zum Agentur-Video
Unsere Öffnungszeiten
Montag:
09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.