stage-background.jpg

AXA Versicherungsbüro Bofinger e.K. Inhaber Grafoner in Ditzingen Mitarbeiter im Detail

Unsere Mitarbeiter im Detail

Silke-Grafoner.jpg

Silke Grafoner

Jahrgang 1981
 
Berufliche Stationen:
 
2001
Ausbildung zu Rettungssanitäterin

2002 bis 2005
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie in Stuttgart mit dem Abschluss Dipl.-Betriebswirt (BA) und Bachelor of Arts

2006 bis 2007
Einblick in viele Bereiche wie Schadensbearbeitung, Vertriebsorganisation als Vertriebstrainee bei AXA

2008
Beginn der Selbständigkeit als Versicherungsvermittlerin beim Versicherungsbüro Bofinger
 
2014
Gründung der Bofinger OHG gemeinsam mit dem Vater
 
2018
Übernahme der Agentur

Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:
 
Agenturinhaberin des Versicherungsbüros Bofinger e.K.
 
Die Rund-um-Beratung des Kunden ist mir sehr wichtig – daher stehe ich den Kunden für alle Versicherungsfragen zur Verfügung. Darüber hinaus habe ich mich über die Jahre auf die Themen Krankenversicherung, Öffentlicher Dienst, Firmengeschäfte und Altersvorsorge spezialisiert.

Private Einblicke:

Die Zeit außerhalb der Arbeit gehört meiner Familie. Als Familie mit 2 kleinen Kindern sind die Wochenenden ausgefüllt mit Ausflügen, Basteln und Backen. Am liebsten verbringen wir die Zeit in der Natur. So zieht es uns oft mit Fahrrad, Wanderstiefeln oder Ski auf grüne Wiesen, hohe Berge und verschneite Skipisten. 

Philipp-Grafoner.jpg

Philipp Grafoner

Jahrgang 1979
 
Berufliche Stationen:
 
1997 bis 2000
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

2000 bis 2008
Fachmarktleiter bei Blatter Baustoffe Gmbh

2008 bis 2010
Gebietsverkaufsleiter bei Marcrist Diamantwerkzeuge Vertriebsgesellschaft mbH

2018 bis 2019
Vertriebsleiter bei Kemmler Baustoffe Gmbh Stuttgart-Stammheim
 
2019 bis 2021
Geschäftsführer Kemmler Baustoffe GmbH Stuttgart-Stammheim 
 
Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:
 
Kundenbetreuung
 
Private Einblicke:

Am Wochenende findet man uns entweder in der Natur beim Angeln, Radfahren, Klettern, Wandern… oder beim Handwerkeln am Haus und im Garten.

index10.jpg

Bernhard Bofinger

Jahrgang 1952
 
Berufliche Stationen:
 
1968 bis 1979
Bäcker im elterlichen Betrieb
 
1979
Gründung des Versicherungsbüro Bofinger als Hauptvertretung der Colonia Versicherung in einer kleinen Wohnung in Ditzingen
 
1995
Umzug in das Ladenbüro nach Ditzingen-Hirschlanden
 
1997
Ernennung zur AXA Generalvertretung
 
2009
Umbau und Vergrößerung der Geschäftsräume in Ditzingen-Hirschlanden für die zwischenzeitlich fünf Teammitglieder.
 
2012
Ernennung zur AXA Geschäftsstelle
 
Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:
 
Außendienst und „Notfallretter“ im Versicherungsbüro Bofinger
 
Private Einblicke:
 
In der Freizeit wandere ich sehr gerne, am liebsten in den Bergen oder im Schwarzwald.

index4.jpg

Hildegard Bofinger

Jahrgang 1955

Berufliche Stationen:

1974 bis 1978
Studium mit Abschluss Diplom-Übersetzerin

1978 bis heute
Mitarbeiterin im Fremdspracheninstitut, Angestellte im Honorarkonsulat in Monaco, freiberufliche Übersetzerin

Seit 1980
Innendienstmitarbeiterin im Versicherungsbüro Bofinger.

Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:

Seit 1980 bin ich im Innendienst für das Versicherungsbüro Bofinger tätig. Ich kümmere mich um die Büroorganisation, sorge für Ordnung in vielen Dingen und bin zuständige für noch viele weitere kleine und große Aufgaben im Hintergrund.

Private Einblicke:

Am besten entspanne ich mich bei der Gartenarbeit. Ich liebe es, in meinem Gemüsegarten zu arbeiten und dabei vollständig abschalten zu können.

Francesca Cicilano.jpg

Francesca Cicilano

Jahrgang 1983

Berufliche Stationen:

2001 bis 2004
Ausbildung zu Versicherungskauffrau bei der AXA Versicherung AG

Seit 2004
Mitarbeiterin beim Versicherungsbüro Bofinger

Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:

Ich bin seit 2004 beim Versicherungsbüro Bofinger tätig. Seit Geburt meiner Kinder bin ich als Innendienstmitarbeiterin eingesetzt und vor allem für die Themen Kfz-Versicherung, private Sachversicherungen, Schadensbearbeitung und Auszubildende zuständig.

Private Einblicke:

In meiner Freizeit bastele ich gerne mit Kindern und engagiere mich für diese im Elternbeirat des Kindergarten und der Schule.

Simone-Eberle-neu.jpg

Simone Eberle

Jahrgang 1974

Berufliche Stationen:

1995 bis 1998 Ausbildung bei der DBV Deutsche Beamtenversicherung
 
1998 bis 2018
Büroinnendienst bei einer AXA & DBV-Agentur
 
2018 - 2020
Vertriebsassistentin bei einer anderen Versicherung
 
Seit April 2020
Büroinnendienst beim Versicherungsbüro Bofinger


Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:

Ich bin seit 2020 beim Versicherungsbüro Bofinger als Innendienstmitarbeiterin eingesetzt. Meine Schwerpunkte sind Krankenversicherung, Kfz-Versicherungen und private Sachversicherungen.

Private Einblicke:

In meiner Freizeit reise ich gerne zusammen mit meiner Familie mit unserem Wohnwagen durch Mittel- und Südeuropa. Im Winter fahre ich gerne Ski.

index2.jpg

Regina Schleinschok

Jahrgang 1962

Berufliche Stationen:

1982 bis 1984
Ausbildung zur fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondentin

1984 bis 1987
Abteilung Publikationen bei IBM

1990 bis 2013
Angestellte bei Nussbaum Medien als Redaktionsassistentin, Abteilungsleitung und Assistentin der Geschäftsleitung

Seit 2013
Innendienstmitarbeiterin im Versicherungsbüro Bofinger
 
Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:

Ich bin seit 2013 im Innendienst für das Versicherungsbüro Bofinger tätig. Ich kümmere mich um die Anliegen der Kunden, unterstütze meine Kollegin Francesca Cicilano bei der Schadensbearbeitung und bereite unsere wöchentliche Teambesprechung vor.

Private Einblicke:

In meiner Freizeit spiele ich Klarinette im Sinfonieorchester Leonberg, lese, fotografiere und reise gerne.

Laura-Havolli.jpg

Laura Havolli

Jahrgang 2002

Berufliche Stationen:

Seit 2021 Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
 
Aktuelle Tätigkeit beim Versicherungsbüro Bofinger:

Ich bin seit September 2021 als Auszubildende beim Versicherungsbüro Bofinger tätig.

Private Einblicke:

Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich leidenschaftlich gerne Ballett. 

AXA Geschäftsstelle Versicherungsbüro Bofinger e.K. Inhaber Grafoner
Ditzinger Str. 2
71254 Ditzingen
Kontaktformular aufrufen 07156 959930 07156 959932 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Montag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 12:00
Donnerstag:
09:00 bis 12:00
15:00 bis 18:00
Freitag:
09:00 bis 12:00
karte
In Google Maps öffnen