Häufig gestellte Fragen an uns als AXA Direktberatung

Hier zeigen wir Ihnen gerne die Fragen, die uns am häufigsten von unseren Kunden gestellt werden. Nichtsdestotrotz können Sie Ihre Fragen uns auch direkt stellen. Melden Sie sich bei uns – Wir helfen Ihnen gerne!

Ich bin schon länger AXA oder DBV Kunde und jetzt ist die AXA Direktberatung mein neuer Ansprechpartner - Warum?

Das Leben kann sich immer wieder ändern. Vielleicht ist Ihre bisherige AXA Vertreterin oder Vertreter in den wohl verdienten Ruhestand gegangen oder hat sich beruflich verändert. Mit der AXA Direktberatung stellen AXA und DBV sicher, dass Sie nahtlos kompetente Unterstützung und Beratung haben. Kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu, wenn Sie Fragen zu Ihren Verträgen haben oder Ihren Versicherungsschutz neu begutachten lassen wollen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Was ändert sich, wenn die AXA Direktberatung mein neuer Ansprechpartner ist?

In Ihren bestehenden Absicherungen ändert sich natürlich ohne Ihr Zutun nichts.
Um Ihnen den bestmöglichen Schutz weiterhin bieten zu können, prüfen wir Ihre Verträge und Absicherungen, um Sie über sinnvolle Ergänzungen oder zeitgemäße Alternativen zu informieren und Sie zu diesen Möglichkeiten zu beraten. Oftmals verändert sich die eigene Lebenssituation und die bisherige Absicherung wird nicht zwingend angepasst. Wir kümmern uns um die Beantwortung genau dieser Fragen.
Speichern Sie unsere Telefonnummer 0221 148 20 600 und unsere Email direktservice@axa.de ab und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Wie kann ich die AXA Direktberatung erreichen?

0221 148 20 600
direktservice@axa.de
0221 148 44 20 600

Postanschrift:
AXA Direktberatung
Postfach 300213
50772 Köln

Telefonisch:
montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr

Termin vereinbaren

Wann kann ich die AXA Direktberatung erreichen?

Telefonisch montags bis freitags von 8.00 bis 20:00 Uhr.

Per E-Mail erreichen Sie uns rund um die Uhr – wir werden Ihre Anfrage innerhalb unserer Geschäftszeiten schnellstmöglich beantworten.

Ich möchte einen Termin vereinbaren – wie mache ich das?

Gerne können Sie unser Service Team anrufen (Telefonnummer: 0221 148 20 600) oder eine E-Mail an direktservice@axa.de schreiben.
Den einfachsten und schnellsten Weg zum Termin finden Sie hier:

Termin vereinbaren

Wer arbeitet bei der AXA Direktberatung?

Unsere Kolleginnen und Kollegen finden Sie hier.

Warum sollte ich in Absicherungsfragen mit der AXA Direktberatung zusammenarbeiten?

Lernen Sie uns kennen – bequem von zuhause aus oder unterwegs, per Telefon oder Videokonferenz. Email, Post und Fax haben wir auch. Sie entscheiden wo und wann.
Für Ihre lückenlose Absicherung steht Ihnen unser Team aus Experten mit Erfahrungen im Sach-, Vorsorge- und Krankenbereich, aber auch im öffentlichen Dienst, zur Verfügung.

Kann ich auch der AXA Direktberatung einen Versicherungsschaden melden?

Gerne nehmen wir auch Ihre Schadensmeldung entgegen. Sie erreichen unser Service Team unter 0221 148 20 600. Alternativ können Sie uns auch Ihre Schadensunterlagen per Mail (direktservice@axa.de) zusenden.

Kann ich Ihnen auch persönliche Unterlagen mailen?

Gerne können Sie uns auch Unterlagen per E-Mail zukommen lassen. Wir empfehlen hier gemäß den AXA Datenschutzrichtlinie eindeutig eine Securemail. So sind Ihre Daten sicher. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung einer Securemail-Adresse. Unsere Service-Telefonnummer lautet 0221 148 20 600. Wir freuen uns auf Ihre Mail!

Kümmert sich die AXA Direktberatung auch um DBV Kunden?

Auch hier sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner. Die DBV gehört zur AXA Gruppe, sodass wir Ihnen auch hier gerne weiterhelfen.

Ich habe eine Frage zu den Produkten der ROLAND Rechtschutzversicherung. Bin ich damit bei der AXA Direktberatung richtig?

Auch hier sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner. Die ROLAND Rechtschutz gehört zur AXA Gruppe, sodass wir Ihnen auch hier gerne weiterhelfen.

Unser Service Team freut sich auf Ihren Anruf unter 0221 148 20 600 oder Ihre Mail an direktservice@axa.de.

Welche Sprachen werden bei der AXA Direktberatung gesprochen?

Deutsch, Englisch, Türkisch, Griechisch, Polnisch und Französisch.

Hier Ihr Terminwunsch in der gewünschten Sprache:

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Does AXA Direktberatung  only speak German?

No. We have team members who speak English, Turkish, Greek, Polish and French.

Book an appointment or call 0221 148 20 600.

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