stage-background.jpg

AXA Hemminger GmbH in Esslingen am Neckar Mitarbeiter im Detail

Mitarbeiter im Detail

AXA Hemminger | Frank Hemminger

Frank Hemminger

Jahrgang 1970


Berufliche Stationen:   

 
1991 – 1995 Betriebswirtschaftsstudium an der dualen Hochschule in Stuttgart (Dipl. Betriebswirt (BA) (Aachener und Münchener  Versicherung AG, Stuttgart)
                                              
1997 – 2000 Nach Ableistung des Zivildienstes, Selbständig als Hauptvertreter der Nordstern Versicherung AG in Esslingen
                                              
2000 Zusammenschluss der Nordstern Hauptvertretung Frank Hemminger mit der Hemminger GmbH Vermittlungsgesellschaft

Aktuelle Tätigkeit:

Gesellschafter Geschäftsführer der Hemminger GmbH

Als GmbH-Geschäftsführer habe ich mich auf den Bereich der privaten Krankenvoll- und Zusatzversicherung spezialisiert. Zusätzlich bin ich Ansprechpartner für private Haushalte und Angehörige im öffentlichen Dienst.
 
Nach meiner Arbeit entspanne ich am liebsten beim Grillen, im Kreise meiner Familie oder mit Freunden. Mich fasziniert die Kombination aus Wetter, Gemeinschaft und Genuss.

AXA Hemminger | Jörg Hemminger

Jörg Hemminger

Jahrgang 1965

Berufliche Stationen:

1985 – 1988 Betriebswirtschaftsstudium an der dualen Hochschule in Mannheim (Dipl. Betriebswirt (BA) (Colonia Versicherung AG, Mannheim)
                                              
1988 – 1993 Firmenkundenberater bei Assekuranzmakler
Büchner & Barella GmbH in Baden-Baden
                                              
1993 – 1999 Eintritt in den Familienbetrieb Generalvertretung  Hemminger
                                              
1999 Gründung der Hemminger GmbH Vermittlungsgesellschaft

Aktuelle Tätigkeit:

Gesellschafter Geschäftsführer der Hemminger GmbH
Als Geschäftsführer der GmbH habe ich mich auf das Segment Firmen- und Gewerbeversicherungen spezialisiert. Mit unserem zertifizierten Rundum-Beratungsansatz führe ich Bedarfs- und Vorsorgeanalysen durch.
Freizeit ist in unserem Beruf knapp bemessen, viele Termine finden auch abends statt. Die Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und beim Sport, regelmäßiger Laufsport in der Natur ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Beruf.

AXA Hemminger | Jörg Wolfram

Jörg Wolfram

Jahrgang irgendwann in den 60-ern

Berufliche Stationen:

1988 -1992 Universität Hohenheim

1992 - 2014 Rytina Bürosysteme GmbH, Fellbach

2014 - 2018 Unternehmensberatung, Kernen + Stuttgart

2018 - 2020 Württembergische Versicherung AG, Stuttgart
 
Aktuelle Tätigkeit

Beratung für Privat- und Firmenkunden hinsichtlich Sach-, Vorsorge und Kranken sowie die Bereiche Cyberkriminalität und betriebliche Krankenversicherung.

Selbstverständlich erhalten Sie als unser Kunde eine umfassende Bedarfsanalyse mit unserem zertifizierten Rundum-Beratungsansatz plan360°.

Privat streunen Emy und ich am liebsten durch Feld, Wald, Wiesen und Weinberge.

AXA Hemminger | Rosemarie Probst

Rosemarie Probst

Jahrgang 1961

Berufliche Stationen:

1977 - 1980 Ausbildung zur Drogistin (nicht zu verwechseln mit Parfümeriefachverkäuferin)

1980 - 1989 Wechsel zur Volksbank Esslingen, zuerst als Mitarbeiterin in der Kreditabteilung, später als Vorstandssekretärin. Nebenher habe ich die Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht.

Während meine Kinder noch zur Schule gingen, habe ich zeitweise in einem Planungsbüro ausgeholfen.

Aktuelle Tätigkeit:

Seit Mai 2005 bin ich bei der Agentur Hemminger im Innendienst, hauptsächlich für die Sparte KFZ-Versicherungen und für die Aufnahme und Bearbeitung von Schäden zuständig.

In meiner Freizeit bewege ich mich gern (Walken, Yoga, Step-Aerobic, Wandern, Fahrrad fahren u.a.) und helfe als Übungsleiterin im Verein auch anderen, fit zu bleiben.

Allerdings faulenze ich auch mindestens genauso gerne, meist mit einem Krimi, an kälteren Tagen auch in der Sauna.

AXA Hemminger | Rosemarie Probst

Tobias Luz

Jahrgang 1980

Berufliche Stationen:

2004 – 2006 Ausbildung zum Bankkaufmann/Finanzassistent
   
2007 - 2010 Privatkundenbetreuer bei der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA (heute Targobank AG & Co. KGaA)

2010  - 2012 Selbstständiger Finanz- und Vermögensberater bei der Deutschen Vermögensberatung AG

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die Selbstständigkeit leider nicht mehr weiter ausüben und war anschließend in verschiedenen Unternehmen im Innendienst tätig.

Zuletzt war ich 4 Jahre in einem Autohaus für die Kundenkommunikation zuständig.
 
 
Aktuelle Tätigkeit:

Neu im Team unterstütze ich seit Oktober 2020 die Hemminger GmbH als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst. Ich freue mich, für unsere Kunden als weiterer Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. 

In meiner Freizeit ist Wasser mein Element. Als ehemaliger Wasserballer der 1. Bundesligamannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen (SSVE) bin ich dem Wasser treu geblieben und gehe mind. 2x pro Woche schwimmen.

Außerdem trainiere ich regelmäßig im Fitnessstudio, schaue gerne Fußball (VfB und St. Pauli-Fan) bin gerne mit meiner Frau und meinem 3jährigen Sohn im In- und Ausland unterwegs.

karte

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

AXA Geschäftsstelle Hemminger GmbH
Plochinger Str. 31
73730 Esslingen am Neckar
Kontaktformular aufrufen 0711 312065 0711 312050 Route mit Google Maps planen Montag bis Donnerstag: Uhr - Montag bis Donnerstag: Uhr - Freitag: Uhr - Freitag: Uhr - sowie nach Vereinbarung Filialen und Team