AXA Berlin Linda Herrmann |

AXA Berlin Linda Herrmann Sponsoring

TC Schwarz Gold Berlin e.V.

cache_2438557887.desktop.jpg

Der Verein wurde 1906 als TC „Schwarz - Gold“ gegründet. Als eingetragener Verein wurde er 1927 in den Deutschen Tennis Bund aufgenommen.

Herausragende Mitglieder wie: Werner Rautenberg, Conny Enke, Dr. Manfred Wormuth, Lissy Csongar und Bodo Wegner (leider beide viel zu früh verstorben), oder deren Kinder sind heute noch aktiv und mit dem Verein verbunden.

In den letzten fünf bis sechs Jahren hat sich der Verein immer mehr zu einer „Wohlfühl-Oase“ entwickelt, die sich immer stärker und vielseitiger um die gesamte Anlage des TC „Schwarz- Gold Berlin e. V.“ herausbildet.

Aktuell gehört der Verein zum guten Mittelmaß des TVBB Berlin- Brandenburg mit einer Mitgliederschaft von ca. 200 Vereinsangehörigen.

Für die Tennissaison 2012 wurden 12 Mannschaften von der Bezirksklasse bis zur Meisterschaftsklasse gemeldet.

Die AXA Regionalvertretung Uwe Herrmann unterstützt den Verein auf seinem Erfolgskurs.

Altenheim für Tiere - Vogelgnadenhof

Auf privater Initiative von Dirk Bufé und Hartmut Benter gründete sich am 08.01.2006 der Verein.

AltenheimfürTiere.desktop.JPG

Hauptziel ist es, ein Altenheim für Tiere und eine Kontakt-, Informations- und Aufklärungsstelle rund um den Tierschutz zu schaffen und somit Hilfe für Tiere in Not zu leisten.


Vögel werden oftmals von Menschen ohne Grundkenntnisse in der Papageienernährung und -pflege erworben. Die Folgen nicht artgerechter Haltung sind schlimm. Alte und kranke Tiere werden einfach entsorgt.

Hier will der Verein helfen!

Der Bedarf an Altersplätzen ist enorm und wir stoßen schnell an unsere Grenzen. Mittlerweile werden ca. 300 Tiere durch uns betreut und die Kosten für Futter und Tierarzt sind gewaltig. Wollen wir unser Projekt erfolgreich weiterführen bzw. sogar erweitern, brauchen wir die breite Unterstützung vieler tierliebender Menschen.

Die AXA Regionalvertretung Uwe Herrmann unterstützt den Verein auf seinem Erfolgskurs.

AXA Hauptvertretung Linda Herrmann
Drei-Linien-Weg 56 a
13125 Berlin
Kontaktformular aufrufen 030 94380272 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 18:00
Montag:
09:00 bis 18:00
Dienstag:
09:00 bis 18:00
Mittwoch:
09:00 bis 18:00
Donnerstag:
09:00 bis 18:00
Freitag:
09:00 bis 15:00
karte
In Google Maps öffnen