Schließen
> AGENTURINHABER

Marc Sonneborn
Agenturinhaber

Der Agenturinhaber

Hallo, ich heiße Marc Sonneborn, bin am 01.04.1977 in Bad Berleburg geboren.
                                                 
Ich bin ein echter Wingeshäuser und habe meine Kindheit  mit meinen zwei Geschwistern in der Natur und auf dem elterlichen Bauernhof verbracht. Nach meiner Schulzeit, habe ich von 1994 bis 1997 die Ausbildung zum Dachdeckergesellen abgeschlossen. Anschließend habe ich noch weitere 7 Jahre mit Leidenschaft im Dachdeckerhandwerk gearbeitet, bevor ich dann für ca. 10 Jahre als Produktionsmitarbeiter in der Industrie gearbeitet habe.

2013 habe ich dann die Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der AXA in Bad Münstereifel durchlaufen.
Die Prüfung zum Versicherungsfachmann habe vor der IHK Köln erfolgreich abgeschlossen.
 
Die Arbeit als Versicherungsfachmann bereitet mir sehr viel Spaß, mit Begeisterung und Leidenschaft bin ich täglich bei der Arbeit. Die Nähe zum Kunden ist für mich besonders wichtig. Es ist ein gutes Gefühl den Kunden in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu beraten und helfen zu können.

Meine Frau Carolin habe ich 2001 geheiratet und kurze Zeit später ist Moritz unser Sohn geboren, unsere Tochter Madlen kam dann 2007 zur Welt. In vielen Vereinen in Aue Wingeshausen bin ich ehrenamtlich aktiv, ob Schützenverein, Sportverein oder der Dorfverein, für mich und meine Familie gehört dies zu einem Leben auf dem Land dazu. Viele Projekte der Vereine wurden unterstütz oder organisiert, wie z.B. der Kletterfelsen in Aue Wingeshausen, der Skilift des TSV oder der Wisent Pfad am Rothaarsteig.  Berge sind meine zweite Heimat, wir verbringen oft unseren Sommerurlaub und den Skiurlaub in Tirol. 1999 nahm ich mit Erfolg an der Ausbildung zum Instruktor Ski Alpin teil. Ein paar Jahre später erweiterte ich die Ausbildung zum DSV Skilehrer und Landesausbilder beim Deutschem Skiverband. Seit dieser Zeit bin ich im Landeslehrteam des Westdeutschen Skiverbandes als Ausbilder ehrenamtlich tätig. Abteilungsleiter Ski beim TSV Aue Wingeshausen bin ich über 14 Jahre gewesen, dies musste ich aber leider aus zeitlichen Gründen aufgeben, da ich zum stellvertretenden Skischulreferent des Verbandes gewählt worden bin. 

In der Skischule Hochsauerland Neuastenberg arbeite ich an den Wochenenden immer noch gerne als Skilehrer und das schon seit 20 Jahren. Aus Leidenschaft zu den Bergen, der Natur, dem Sport und dem Umgang mit Menschen habe ich 2010 das Kleinunternehmen Sport+Fun am Rothaarsteig­­­ gegründet. Ich und mein Team vermitteln Spaß in der Natur. Ob Skifahren, Schneeschuhwandern, Klettern, Wandern, Bogenschießen oder Mountainbike ganz egal, Hauptsache draußen  in der Natur mit netten Menschen viel Spaß haben. Hierfür fehlt jetzt doch die Zeit, so dass ich nur noch ein Paar Termine auf Anfrage war nehmen kann.

So nun aber genug erzählt. Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann lernen Sie mich doch einfach persönlich kennen. Gerne können wir einen Termin per Mail oder Telefon vereinbaren.

Agenturinhaber
Marc Sonneborn

So erreichen Sie uns

AXA Generalvertretung
Marc Sonneborn
Hauptstr. 46
57319 Bad Berleburg
02759 7080
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Generalvertretung
Marc Sonneborn
Hauptstr. 46
57319 Bad Berleburg

02759 7080
marc.sonneborn@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.