AXA Odenthal Neugebauer GmbH & Co. KG |

AXA Odenthal Neugebauer GmbH & Co. KG Mitarbeiter im Detail

Mitarbeiter im Detail

Ulf Neugebauer.desktop.jpg

Ulf Neugebauer

Jahrgang 1959

Beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK)
  • bis 12/1981 im angestellten Außendienst als Spezialbetreuer für Personenversicherungen und Finanzierungen
  • Ab 01/1982 Wechsel in den selbständigen Außendienst
  • 1996 Übernahme der Generalvertretung in Odenthal
  • 1998 Erweitung des Betriebes durch Übernahme eines weiteren Büros in Burscheid
  • 2001 Erneute Erweiterung des Betriebes durch Übernahme eines Büros in Leverkusen
  • 2003 Ausbildung und Prüfung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)


Außer der Betreuung und Beratung unserer Privat- und Gewerbekunden, habe ich mich Fachlich auf die Vorsorge- und Finanzierungsberatung spezialisiert.

Marcel-Abts-333x500.jpg

Marcel Abts

Jahrgang: 1974

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Berufliche Stationen:

1990-1993: Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz
1993-1998: Angestellter Außendienst bei der AXA ( damals Colonia )
1998-2020: Leiter der Zweigstelle in Burscheid
seit 2020   : Geschäftsführer

Außer der Betreuung und Beratung unserer Privatkunden, habe ich mich fachlich auf die Bereiche Betriebliche Altersversorgung, Öffentlicher Dienst und Hypothekenfinanzierungen spezialisiert.
 
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur ( Mountainbike oder zu Fuß ) und fahre gerne Motorrad.

Oliver-Fadel-333x500.jpg

Oliver Fadel

Jahrgang 1971

Beruflicher Werdegang:

  • 1995-1998: Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK)
  • seit 1998: Angestellter Außendienstmitarbeiter der Geschäftsstelle Neugebauer
  • 2004 Prüfung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)


Herr Fadel ist für die Betreuung und Beratung unserer Privat- und Gewerbekunden zuständig und führt Bedarfs- und Vorsorgeanalysen durch.

Spezialisiert hat sich Herr Fadel rund um die private Voll- sowie Krankenzusatzversicherung.

Robert-Mainka-333x500.jpg

Robert Mainka

Jahrgang: 1986

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

Nach meinem Wirtschaftsabitur entschied ich mich 2004 für die Versicherungsbranche und bin seit 2009 als Außendienstler bei der Axa Versicherung beschäftigt.

Zwischenzeitlich habe ich ein Fortbildungsstudium zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen absolviert.

Für unsere Privat- sowie Firmenkunden stehe ich bei Versicherungs- und Finanzfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Individuelle Konzeptlösungen für die Bedürfnisse und Sorgen meiner Kunden haben bei mir Priorität, um ihnen ein sicherees Gefühl zu geben.

In meiner Freizeit bin ich für alle sportlichen Aktivitäten begeisterungsfähig, von Schach bis hin zu Hindernisläufen. Ansonsten: Treffen mit Freunden, Städtetrips oder einfach mal lecker Essen gehen...

Kurt-Ponnert-333x500.jpg

Kurt Ponnert

Jahrgang: glaubt keiner, aber 1960

Berufliche Errungenschaften: gelernter Industriekaufmann; im Anschluss Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplom Ökonom; nach dem Studium Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und seit April 2001 bei der AXA Geschäftsstelle Ulf-Erwin Neugebauer Angestellter im Außendienst.

2009 habe ich zu den üblichen Schwerpunkten der Versicherungsbranche den Bereich "Schäden" in der Agentur übernommen bzw. ist in meiner Obhut gegangen.

Freizeitgestaltung / Hobbys: Essen und Trinken und damit der Körper einen Ausgleich dazu bekommt, viel Sport, wie 2-3 x der Woche Fitness und Badminton. Wenn auch noch Zeit dafür bleibt, Treffen mit Freunden und BEkannten zwecks gemeinschaftlicher Unternehmungen - wie etwa Essen gehen, Partys feiern oder einfach nur gemeinsam die Seele baumeln lassen.

Erreichbar bin ich zu den Agenturöffnungszeiten oder auch nach Vereinbarung.

Behtke-333x500.jpg

Stefanie Bethke

  • 11.06.1984
  • 32 Jahre
  • Sohn 5 Jahre alt
  • Wohnhaft in Bergisch Gladbach
  • Ausbildung zur Bürokauffrau bei der LBS in Bergisch Gladbach
  • Danach selbständige Handelsvertreterin bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall für 2 Jahre
  • Seit 2007 bei Axa Customer Care GmbH im Vertrieb und im Kundenservice für alle Sparten tätig gewesen
  • Seit 2016 nun in der Axa Geschäftsstelle Neugebauer
Sascha Hornig

Sascha Hornig

Jahrgang: 1994
 
Familienstand: Paar
 
Beruflicher Werdegang:
 

  • 2020 im angestellten Außendienst als Berater für Privat- und Gewerbekunden bei der DEVK Leverkusen
     
  • 2017 die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen
  • bis Oktober 2020 im angestellten Außendienst als Berater für Privat- und Gewerbekunden bei der DEVK Leverkusen
  • seit Oktober 2020 im angestellten Außendienst bei der AXA Neugebauer GmbH & Co. KG

Außer der fachliche Beratung zum Thema Versicherungs- und Finanzprodukte, helfe ich Kunden gerne finanzielle Ziele zu erreichen indem ich
eine Übersicht Ihrer monatlichen Fixkosten erstelle und Sparpotentiale aufzeige.
 
Außerhalb meines Jobs bin ich ehrenamtlich als Jugendausbilder, Wasserretter und Katastrophenschutzhelfer bei der Deutschen Lebens Rettungsgesellschaft tätig.
In meiner übrigen Freizeit bin ich gerne handwerklich tätig oder fahre mit meinen Freunden Mountainbike.

Sascha Hornig

Ullrich Kruells

Jahrgang: 1970
 
Familienstand: verheiratet
 
Berufliche Stationen:

  • 1987-1990 - Ausbildung Großhandelskaufmann – Nürnberger Bund Großeinkauf eG, Essen
  • 1990-1992 - Verkauf – Schlaraffia Werke, Wattenscheid
  • 1993-2022 - Beratung, Verkauf etc. – Bestattungshaus Wendland Wanne-Eickel
  • 2023 - Innendienst - AXA Neugebauer, Sachkundeprüfung §34 Gepr. Fachmann für Versicherungsvermittlung

In der Freizeit bin ich gerne in der Natur und mag schwimmen.

Sascha Hornig

Ralph Bercher

Jahrgang: 1960
 
Familienstand: ledig
 
Berufliche Stationen:

  • 1977-1981 - Bundeswehr, dabei Ausbildung zum Bürokaufmann
  • 1982-2001 - Kaufmännischer Angestellter Theatergemeinde Köln
  • 2001 - Außendienst DBV und AXA

Meine Schwerpunkte in der Agentur liegen in der Kundenbetreuung und -beratung. Hier habe ich mich auf den öffentlichen Dienst spezialisiert.
 
In meiner Freizeit besuche ich gerne Spiele des 1.FC Köln oder fahre Fahrrad. Freunde verwöhne ich auch gerne einmal mit meinen Fähigkeiten als Hobbykoch.

AXA Regionalvertretung Neugebauer GmbH & Co. KG
Bergstr. 219
51519 Odenthal
Termin vereinbaren 02174 89446-0 02174 89446-29 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 18:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 18:00
Dienstag:
09:00 bis 18:00
Mittwoch:
09:00 bis 18:00
Donnerstag:
09:00 bis 18:00
Freitag:
09:00 bis 15:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen