oliver-martin_wir-engagieren-uns.png

AXA Regionalvertretung Oliver Martin in Bopfingen Wir engagieren uns

oliver-martin_wir-engagieren-uns.png

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!
Mahatma Gandhi

Ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement liegen uns am Herzen und wir setzen es auf verschiedenste Art und Weise um:

Aktionen für den guten Zweck

Wenn man helfen kann, sollte man helfen. Und diese Hilfe kann ganz unterschiedlich aussehen: Zum Beispiel indem man Rad fährt, um Spenden für die Familie eines verunglückten Feuerwehrmanns aus Schwäbisch Gmünd zu sammeln. Oder indem man Vorträge über bereiste Länder hält und den Gästen den Klimawandel vor Augen führt, mit dem Ziel, für das Thema zu sensibilisieren und die zu spenden.

Bürgerschaftliches Engagement

Seit dem Jahr 2014 bin ich als Stadtsoldat in Bopfingen aktiv. Wir Stadtsoldaten bewahren Traditionen und halten damit unsere regionale Historie am Leben und im Bewusstsein der Menschen. „Ohne Kenntnis der Vergangenheit gibt es keinen Weg in die Zukunft“, wusste schon der Journalist Isaak Babel und ich stimme ihm hierin voll und ganz zu.

Sponsoring

Wir unterstützen seit vielen Jahren die Fußballabteilung unseres lokalen Sportvereins SV Kerkingen monetär. Es ist uns ein Anliegen, dass auch die kleineren Vereine Beachtung finden und deren Einsatz für das (Sport-)Leben vor Ort geschätzt und gesehen wird. Gerade im ländlichen Raum ist es nicht mehr selbstverständlich, dass ein Verein für seinen Nachwuchs alle Abteilungen - Bambini bis A-Jugend – bereitstellen kann. Und doch ist dies so wichtig, um den Kindern die Chance zu geben, in der offline Welt mit echten Freunden körperlich aktiv zu sein.

Manch einer wird denken: Das ist doch alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein in einer Welt, in der so viele Dinge schieflaufen. Doch wir sind überzeugt, dass Gandhi recht hat: Wir leisten den Beitrag, den wir zu leisten vermögen – und wenn das jeder auf seine Art tut, wird sich die Welt zum Besseren ändern. Vielleicht motiviert unser Engagement auch den ein oder anderen, selbst zu überlegen, wie sein oder ihr jeweiliger Beitrag aussehen könnte.

AXA Regionalvertretung Oliver Martin
Am Kirchenbach 13
73441 Bopfingen
Termin vereinbaren 07362 4658 07362 920380 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 12:00
Dienstag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 12:00
Donnerstag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 12:00
14:00 bis 16:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen