Schließen
> SOZIALES ENGAGEMENT

Thorsten Berger
Soziales Engagement

Soziales Engagement

  • Sponsoring Naturzeit-Schule

  • Sponsoring SV Altenberg

  • Gemeinnütziges Engagement: Am 29.11.2014 fand zum ersten Mal „Rot und weiß - kalt und heiß” (Glühweintrinken für einen guten Zweck) an meiner Hauptvertretung statt. Der Erlös dient zur Fertigstellung des Kinderspielplatzes in der Max-Planck-Str. in Schildgen in Zusammenarbeit mit der Stadt Bergisch Gladbach. Es kamen 424,50 Euro zusammen!

Dazu das Pressebüro der Stadt Bergisch Gladbach:

Gute Tat mit Glühwein - 500 Euro Spende für Spielgerät in Schildgen

„Glühweintrinken für den guten Zweck“ – mit dieser Aktion in der Weihnachtszeit 2014 war der Hauptvertreter der AXA Versicherungs AG, Thorsten Berger, sehr erfolgreich. Ende November hatte er in Schildgen zum Glühweintreff geladen und dabei um Spenden für ein Spielgerät auf einem Spielplatz in Schildgen gebeten. Berger stammt ursprünglich aus Remscheid, aber Schildgen ist ihm ans Herz gewachsen: „Seit vier Jahren fühle ich mich hier nun zu Hause. Mir liegt sehr viel daran, etwas für meinen Wohnort zu tun!“

Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern hatten sich beim Glühweintreff auch Vize-Bürgermeister Josef Willnecker und Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach eingefunden, um bei einem Glas heißem Gebräu die Aktion zu unterstützen. Nicht nur Alkoholisches wurde angeboten, um den Spendentopf zu füllen: Der Gastwirt des Elisenhofes, Bernd Neuburg, trug zum Erfolg mit einem großen Topf Gulaschsuppe bei.

Nun wurde das gesammelte Spendengeld in einer kleinen Feierstunde übergeben. Thorsten Berger hatte in seine Agentur eingeladen und präsentierte den Scheck über 424 Euro und 50 Cent. Josef Willnecker und StadtGrün-Leiter Wolfgang Leuthe freuten sich über das schöne Ergebnis; sie animierten die Anwesenden bei dieser Gelegenheit, die Summe noch ein wenig zu glätten. Am Ende öffneten alle noch einmal ihr Portemonnaie und rundeten auf stolze 500 Euro auf. „Eine Superaktion war das“, lobte der Vize-Bürgermeister; „mit dem Erlös erfährt die Stadt große Unterstützung, denn für die Spielplatzausstattung stehen nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung. Diese Hilfe war ganz wichtig für die Kinder in unserem Stadtteil. Gemeinsam sind wir stark!“

Die Spende kommt dem Spielplatz in der Max-Planck-Straße zugute; mit dem Geld ist der Grundstock gelegt zu einem neuen Spielgerät. Was für die Anschaffung noch fehlt, wird von StadtGrün beigesteuert.

So erreichen Sie uns

AXA Generalvertretung
Thorsten Berger
Unterscheider Weg 6
51467 Bergisch Gladbach
02202 9263477
0176 20479728
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Generalvertretung
Thorsten Berger
Unterscheider Weg 6
51467 Bergisch Gladbach

02202 9263477
0176 20479728
thorsten.berger@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr
Dienstag:
15:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.