AXA Bergisch Gladbach Thorsten Berger | Soziales Engagement

AXA Thorsten Berger in Bergisch Gladbach Soziales Engagement

AXA Bergisch Gladbach Thorsten Berger | Soziales Engagement

Soziales Engagement

  • Sponsoring Naturzeit-Schule
  • Sponsoring SV Altenberg
  • Gemeinnütziges Engagement: Am 29.11.2014 fand zum ersten Mal „Rot und weiß - kalt und heiß” (Glühweintrinken für einen guten Zweck) an meiner Hauptvertretung statt. Der Erlös dient zur Fertigstellung des Kinderspielplatzes in der Max-Planck-Str. in Schildgen in Zusammenarbeit mit der Stadt Bergisch Gladbach. Es kamen 424,50 Euro zusammen!

Dazu das Pressebüro der Stadt Bergisch Gladbach:

AXA Bergisch Gladbach Thorsten Berger | Pressebüro der Stadt Bergisch Gladbach

AXA Bergisch Gladbach Thorsten Berger | 500 Euro Spende für Spielgerät

Gute Tat mit Glühwein - 500 Euro Spende für Spielgerät in Schildgen

„Glühweintrinken für den guten Zweck“ – mit dieser Aktion in der Weihnachtszeit 2014 war der Hauptvertreter der AXA Versicherungs AG, Thorsten Berger, sehr erfolgreich. Ende November hatte er in Schildgen zum Glühweintreff geladen und dabei um Spenden für ein Spielgerät auf einem Spielplatz in Schildgen gebeten. Berger stammt ursprünglich aus Remscheid, aber Schildgen ist ihm ans Herz gewachsen: „Seit vier Jahren fühle ich mich hier nun zu Hause. Mir liegt sehr viel daran, etwas für meinen Wohnort zu tun!“

Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern hatten sich beim Glühweintreff auch Vize-Bürgermeister Josef Willnecker und Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach eingefunden, um bei einem Glas heißem Gebräu die Aktion zu unterstützen. Nicht nur Alkoholisches wurde angeboten, um den Spendentopf zu füllen: Der Gastwirt des Elisenhofes, Bernd Neuburg, trug zum Erfolg mit einem großen Topf Gulaschsuppe bei.

Nun wurde das gesammelte Spendengeld in einer kleinen Feierstunde übergeben. Thorsten Berger hatte in seine Agentur eingeladen und präsentierte den Scheck über 424 Euro und 50 Cent. Josef Willnecker und StadtGrün-Leiter Wolfgang Leuthe freuten sich über das schöne Ergebnis; sie animierten die Anwesenden bei dieser Gelegenheit, die Summe noch ein wenig zu glätten. Am Ende öffneten alle noch einmal ihr Portemonnaie und rundeten auf stolze 500 Euro auf. „Eine Superaktion war das“, lobte der Vize-Bürgermeister; „mit dem Erlös erfährt die Stadt große Unterstützung, denn für die Spielplatzausstattung stehen nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung. Diese Hilfe war ganz wichtig für die Kinder in unserem Stadtteil. Gemeinsam sind wir stark!“

Die Spende kommt dem Spielplatz in der Max-Planck-Straße zugute; mit dem Geld ist der Grundstock gelegt zu einem neuen Spielgerät. Was für die Anschaffung noch fehlt, wird von StadtGrün beigesteuert.

AXA Generalvertretung Thorsten Berger
Unterscheider Weg 6
51467 Bergisch Gladbach
Termin vereinbaren 02202 9263477 02202 9263478 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 13:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Donnerstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 13:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen