Schließen
> UNSERE HISTORIE

Sedler-Versicherungsbüro GmbH
Unsere Historie

Unsere Historie

Unsere Historie

Am 15. April 1950 legte Karl-Otto Sedler durch einen Agentur-Vertrag mit der Nordstern Allgemeinen Versicherung AG den Grundstein für das Sedler-Versicherungsbüro.

Er startete sein Geschäft zunächst ohne festen Kundenbestand. Nach und nach konnte er aber im Zuge des wirtschaftlichen Wiederaufbaus Kunden an sich binden und den Kundenkreis stetig erweitern.
Eine schwere Krankheit zwang ihn, ab April 1966 die Führung des Betriebs an seinen Neffen Kurt zu übergeben, der ihn dann im April 1967 offiziell übernahm.

Zu diesem Zeitpunkt betrug der Jahresumsatz 75.000 EUR. Es folgten harte, aber erfolgreiche Ausbaujahre.
Das Büro musste sich veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anpassen. Mit der Umstrukturierung der Berliner Wirtschaft wandelte sich auch der Kundenkreis des Versicherungsbüros. Auf der einen Seite verringerte sich die Zahl der Kunden aus Industrie und Landwirtschaft spürbar, zugleich kamen und kommen jedoch neue Klienten aus den Bereichen Dienstleistung, qualifiziertes Handwerk und neue Technologien hinzu.
Mit dem Anspruch selbst qualifizierter Dienstleister und kompetenter Berater zu sein, hat das Versicherungsbüro die Folgen des Strukturwandels erfolgreich bewältigt. 12 Mitarbeiter einschließlich der Geschäftsführung betreuen heute mehr als 3.000 Unternehmen und private Haushalte. Der Jahresumsatz beläuft sich auf ein Volumen zwischen sechs und sieben Millionen Euro in den Bereichen Schaden- und Lebensversicherung, Bausparen und Vermögensverwaltung.

Damit rangiert unser Betrieb unter den ersten zehn der insgesamt mehr als 2.500 mit der AXA verbundenen Agenturen. Mit Blick in die Zukunft firmierte unser Versicherungsbüro 1998 in eine GmbH um. Mit den Partnern Uwe Kessel, Uwe Knop und Dirk Mahlow ist sichergestellt, dass Service in der Agentur auch weiterhin ganz oben steht.

Qualifizierte Beratung – gepaart mit Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Professionalität sowie mit menschlicher Nähe zum Kunden – ist das Motto aller Mitarbeiter. Deswegen ist es auch unser besonderes Anliegen, weiterhin stark in Personal und Ausbildung unter Nutzung aller sinnvollen technischen Neuerungen zu investieren.

Für seinen außergewöhnlichen ehrenamtlichen Einsatz als langjähriger früherer Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute und als ehemaliger Präsident des Bureau International des Producteurs d’Assurance et de Re’assurance (BIPAR) für den gesamten Berufsstand wurde Kurt Sedler im Jahre 1999 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Kurt Sedler ist am 01.02.2001 aus Altersgründen aus unserem Büro ausgeschieden.

So erreichen Sie uns

AXA Bezirksdirektion
Sedler-Versicherungsbüro GmbH
Alt-Mariendorf 30
12107 Berlin
030 7007690
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Bezirksdirektion
Sedler-Versicherungsbüro GmbH
Alt-Mariendorf 30
12107 Berlin

030 7007690
uwe.kessel@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
08:30 - 16:00 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.