Die betriebliche Altersvorsorge des AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim
Bei der betrieblichen Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim kooperieren Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Beide zahlen einen Teil der Versicherungskosten und genießen zahlreiche Vorteile. Diese Art der Vorsorge ist äußerst flexibel und lässt sich an den eigenen Lebens- und Arbeitsstil anpassen.
Mitarbeiterzukunft optimal absichern
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge stärken Sie die Mitarbeiterbindung und schaffen attraktive Vorteile für Ihr Unternehmen. Das AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim berät Sie individuell zu passenden Lösungen, um Ihre Firma zukunftssicher aufzustellen und steuerliche Vorteile optimal zu nutzen.
Wie funktioniert die betriebliche Altersvorsorge?
Wenn Sie die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim für sich nutzen, sparen im Grunde drei Stellen Geld für Ihr Alter an: Sie, Ihr Arbeitgeber und der Staat.
Sie geben einen Teil Ihres Bruttolohns in die Vorsorge, wodurch Ihre Steuern und Sozialabgaben sinken. Ihr Arbeitgeber gibt ebenfalls einen Anteil dazu, sodass Sie deutlich schneller und mehr Kapital ansparen, als Ihnen das allein über private Vorsorgemodelle möglich wäre.
Die wichtigsten Vorteile
Sie sparen durch die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim aktiv Geld für Ihren Ruhestand an, ohne in der Gegenwart auf Lebensqualität verzichten zu müssen. Durch die Steuerersparnis haben Sie immer noch angenehm viel von Ihrem Bruttogehalt zur Verfügung und können alle Ihre laufenden Kosten begleichen.
Zudem bekommen Sie einen Arbeitgeberzuschuss, der Ihre spätere Rente merklich ansteigen lässt. Für Arbeitgeber ist die betriebliche Altersvorsorge eine Option, verdiente Mitarbeiter zu belohnen und Fachkräfte zu finden und zu halten. Ebenfalls nützliche Elemente:
Starke Altersvorsorge für Ihr Unternehmen
Die betriebliche Altersvorsorge ist ein wichtiger Baustein moderner Mitarbeiterbindung und bietet gleichzeitig steuerliche Vorteile. Das AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim unterstützt Sie dabei, die passende Lösung für Ihre Firma zu entwickeln und Ihre Mitarbeitenden optimal abzusichern.
Welche Möglichkeiten gibt es für die betriebliche Altersvorsorge?
Es gibt im Grunde drei unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim verwenden. Die erste ist eine Direktversicherung, bei der Sie eine Grundversorgung erhalten. Sie ist vor allem für Angestellte und Minijobber interessant.
Die Unterstützungskasse stellt hingegen eine Aufbauversorgung bereit, die sich an Gutverdiener richtet. Diese haben im Alter meist besonders große Versorgungslücken. Die Pensionszusage ist demgegenüber eine On-Top-Versorgung. Sie wird vor allem für Führungskräfte und die Geschäftsleitung eingesetzt. Unterschiede bei den Strategien:
- die geförderte Beitragshöhe
- die möglichen Beitragszahlungen
- die Möglichkeit zur Einbindung vermögenswirksamer Leistungen
- ob ein eine Berufs- oder Erwerbsminderungsabsicherung enthalten ist
- der Hinterbliebenenschutz
Was passiert bei einem Jobwechsel?
Bei einem Jobwechsel geht die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim nicht verloren. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sie weiterzuführen. Entweder leisten Sie in Zukunft die Beiträge komplett selbst oder Ihr neuer Arbeitgeber übernimmt den Vertrag und zahlt den Arbeitgeberzuschuss.
Häufig gestellte Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge
Die betriebliche Altersvorsorge des AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitenden eine attraktive Zusatzrente zu ermöglichen und gleichzeitig eigene Vorteile zu nutzen.
Arbeitgeber profitieren von steuerlichen Vergünstigungen, höherer Mitarbeiterbindung und einem positiven Arbeitgeberimage. Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.Wie lässt sich die betriebliche Altersvorsorge in bestehende Unternehmensstrukturen integrieren?
Das AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim entwickelt flexible Lösungen, die sich nahtlos in bestehende Lohn- und Personalprozesse einfügen und sowohl für kleine als auch große Unternehmen geeignet sind.
Wie können Mitarbeitende ihre Vorsorge online einsehen?
Über das digitale Kundenportal von AXA haben Mitarbeitende jederzeit Zugriff auf Vertragsdaten, Beitragsstände und persönliche Dokumente.
Wie bleibt die betriebliche Altersvorsorge flexibel?
Mit der betrieblichen Altersvorsorge des AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim können Beiträge angepasst und Vorsorgelösungen bei Arbeitgeberwechsel oder Elternzeit flexibel fortgeführt werden.
Jetzt persönlich beraten lassen
Eine betriebliche Altersvorsorge stärkt nicht nur die Mitarbeiterbindung, sondern auch die Attraktivität Ihres Unternehmens. Lassen Sie sich vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim persönlich und individuell beraten. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin!
Erdinger Str. 11
85609 Aschheim
09:00 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
09:00 bis 17:00
09:00 bis 17:00
09:00 bis 17:00
09:00 bis 17:00
09:00 bis 15:00
sowie nach Vereinbarung