Zwei Männer im Büro im Gespräch. Einer von ihnen hält ein Dokument in der Hand und lächelt seinem Gegenüber zu. Im Hintergrund stehen Aktenordner und Computerbildschirme

AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim Betriebliche Altersvorsorge Aschheim

Die betriebliche Altersvorsorge des AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim

Bei der betrieblichen Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim kooperieren Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Beide zahlen einen Teil der Versicherungskosten und genießen zahlreiche Vorteile. Diese Art der Vorsorge ist äußerst flexibel und lässt sich an den eigenen Lebens- und Arbeitsstil anpassen.

Mitarbeiterzukunft optimal absichern

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge stärken Sie die Mitarbeiterbindung und schaffen attraktive Vorteile für Ihr Unternehmen. Das AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim berät Sie individuell zu passenden Lösungen, um Ihre Firma zukunftssicher aufzustellen und steuerliche Vorteile optimal zu nutzen.

Wie funktioniert die betriebliche Altersvorsorge?

Wenn Sie die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim für sich nutzen, sparen im Grunde drei Stellen Geld für Ihr Alter an: Sie, Ihr Arbeitgeber und der Staat. 

Sie geben einen Teil Ihres Bruttolohns in die Vorsorge, wodurch Ihre Steuern und Sozialabgaben sinken. Ihr Arbeitgeber gibt ebenfalls einen Anteil dazu, sodass Sie deutlich schneller und mehr Kapital ansparen, als Ihnen das allein über private Vorsorgemodelle möglich wäre.

Die wichtigsten Vorteile

Sie sparen durch die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim aktiv Geld für Ihren Ruhestand an, ohne in der Gegenwart auf Lebensqualität verzichten zu müssen. Durch die Steuerersparnis haben Sie immer noch angenehm viel von Ihrem Bruttogehalt zur Verfügung und können alle Ihre laufenden Kosten begleichen. 

Zudem bekommen Sie einen Arbeitgeberzuschuss, der Ihre spätere Rente merklich ansteigen lässt. Für Arbeitgeber ist die betriebliche Altersvorsorge eine Option, verdiente Mitarbeiter zu belohnen und Fachkräfte zu finden und zu halten. Ebenfalls nützliche Elemente:

  • Flexibilität bei den Beitragszahlungen
  • variabler Rentenbeginn
  • Möglichkeit einer Kapitalauszahlung
  • Option zur Nutzung vermögenswirksamer Leistungen
  • auf Wunsch kombinierbar mit einer Berufs- oder Erwerbsminderungsabsicherung
  • kann beim Ausscheiden aus dem Unternehmen weitergeführt werden

Starke Altersvorsorge für Ihr Unternehmen

Die betriebliche Altersvorsorge ist ein wichtiger Baustein moderner Mitarbeiterbindung und bietet gleichzeitig steuerliche Vorteile. Das AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim unterstützt Sie dabei, die passende Lösung für Ihre Firma zu entwickeln und Ihre Mitarbeitenden optimal abzusichern.

Welche Möglichkeiten gibt es für die betriebliche Altersvorsorge?

Es gibt im Grunde drei unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim verwenden. Die erste ist eine Direktversicherung, bei der Sie eine Grundversorgung erhalten. Sie ist vor allem für Angestellte und Minijobber interessant. 

Die Unterstützungskasse stellt hingegen eine Aufbauversorgung bereit, die sich an Gutverdiener richtet. Diese haben im Alter meist besonders große Versorgungslücken. Die Pensionszusage ist demgegenüber eine On-Top-Versorgung. Sie wird vor allem für Führungskräfte und die Geschäftsleitung eingesetzt. Unterschiede bei den Strategien:

  • die geförderte Beitragshöhe
  • die möglichen Beitragszahlungen
  • die Möglichkeit zur Einbindung vermögenswirksamer Leistungen
  • ob ein eine Berufs- oder Erwerbsminderungsabsicherung enthalten ist
  • der Hinterbliebenenschutz

Was passiert bei einem Jobwechsel?

Bei einem Jobwechsel geht die betriebliche Altersvorsorge vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim nicht verloren. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sie weiterzuführen. Entweder leisten Sie in Zukunft die Beiträge komplett selbst oder Ihr neuer Arbeitgeber übernimmt den Vertrag und zahlt den Arbeitgeberzuschuss.

Häufig gestellte Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge 

Die betriebliche Altersvorsorge des AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitenden eine attraktive Zusatzrente zu ermöglichen und gleichzeitig eigene Vorteile zu nutzen. 

Arbeitgeber profitieren von steuerlichen Vergünstigungen, höherer Mitarbeiterbindung und einem positiven Arbeitgeberimage. Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt. 

Wie lässt sich die betriebliche Altersvorsorge in bestehende Unternehmensstrukturen integrieren?

Wie können Mitarbeitende ihre Vorsorge online einsehen?

Wie bleibt die betriebliche Altersvorsorge flexibel?

Jetzt persönlich beraten lassen

Eine betriebliche Altersvorsorge stärkt nicht nur die Mitarbeiterbindung, sondern auch die Attraktivität Ihres Unternehmens. Lassen Sie sich vom AXA Versicherungsbüro Michaelsen e.K. in Aschheim persönlich und individuell beraten. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin!

AXA Geschäftsstelle Versicherungsbüro Michaelsen e.K.
Erdinger Str. 11
85609 Aschheim
Kontaktformular aufrufen 089 6904690 089 6904699 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
Montag:
09:00 bis 17:00
Dienstag:
09:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 17:00
Donnerstag:
09:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 15:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen