Schließen
> UNSERE HISTORIE

Menge & Menge oHG
Unsere Historie

Unsere Historie

1980 macht Karsten Menge sich aus der Position des Abteilungsleiters bei der Nordstern-Versicherung heraus selbstständig und gründet aus seiner bisherigen nebenberuflichen die eigene hauptberufliche Versicherungsagentur. Hierbei wird er im Büro maßgeblich durch seine Frau Yveline Menge unterstützt. Mit der Erfahrung als Berater in eigener Regie wächst schnell der eigene Kundenstamm.

1990 Karsten Menges Sohn Marcel tritt seine Lehre zur Ausbildung als Versicherungskaufmann an. Im Jahr 1993 schließt er die Ausbildung erfolgreich bei der Nordstern-Versicherung ab, die heute zur AXA-Gruppe gehört.

1994 steigt Marcel Menge nach Beendigung des Zivildienstes in die väterliche Agentur ein und übernimmt zunächst die Aufgabe der Beratung von Privatkunden.

1998 gründet Marcel Menge seine eigene Versicherungsagentur. Mit einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts als Dachorganisation schließen Karsten und Marcel Menge einen gemeinsamen Vertrag mit der AXA Colonia - Versicherung.

2002 wird die Gesellschaft bürgerlichen Rechts in eine offene Handelsgesellschaft umgegründet, die jetzt auch Vertragspartner mit der AXA Gruppe ist. Als Gesellschafter der OHG fungieren wie bisher Karsten und Marcel Menge.

2003 verstirbt der Agenturgründer Karsten Menge.

2004 Henning Christoph wird neuer Gesellschafter in der Agentur. Als echtes „Eigengewächs“ bleibt er auch als Partner in seinem alten Wirkungsbereich aktiv und baut sein Wissen aus.

2004 / 2006 beide Gesellschafter absolvieren im Fernstudium den Abschluss des IHK-Fachberaters für Finanzdienstleistungen, um für die Zukunft fachlich noch kompetenter für ihre Kunden aufgestellt zu sein.

Seit 2005
übt Marcel Menge auch seine Tätigkeit als Dozent der Berufsakademie für das Versicherungsgewerbe in Mannheim aus.

So erreichen Sie uns

AXA Regionalvertretung
Menge & Menge oHG
Jakob-Urban-Straße 2 A
64521 Groß-Gerau
06152 18790
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Regionalvertretung
Menge & Menge oHG
Jakob-Urban-Straße 2 A
64521 Groß-Gerau

06152 18790
menge.menge@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag:
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch:
13:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.