AXA Berlin Stefan Bille | DENT Premium

AXA Hauptvertretung Berlin Stefan Bille DENT Premium

DENT Premium

Zu einem schönen Lächeln gehören gepflegte Zähne. Vieles kann man selbst tun, um seine Zahne dauerhaft gesund zu halten. In manchen Fällen ist man aber auf medizinische Leistungen angewiesen — und die werden immer kostspieliger. Gerade beim Zahnersatz müssen gesetzlich Krankenversicherte oft mit hohen Zuzahlungen rechnen.

Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen heute nur noch einen Festzuschuss. Versicherte erhalten damit 50% der Kosten einer einfachen Regelversorgung. Wer jährlich zur Zahnvorsorge geht, erhält etwas mehr, aber der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden.

Zahnvorsorge DENT Premium bietet Rundum-Schutz und Privatpatientenstatus — mit umfangreichen Leistungen für Zahnerhalt, Zahnersatz, Prophylaxe und Kiefer-Orthopädie.

Folgende Erstattungen gelten jeweils inklusive der Vorleistung durch die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV).

  • Zahnersatz und Inlays
    AXA erstattet 85 % der Kosten für die privatärztliche Versorgung mit Inlays und Zahnersatz, z. B. Implantate, Brücken, Kronen.
    Wenn in den vergangenen 5 Jahren vor der Maßnahme jährlich eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung durchgeführt wurde, übernimmt AXA sogar 90 %.
    Bei Beschränkung auf die gesetzliche Regelversorgung erstattet AXA 100 %.
    Beispiele für eine Erstattung finden Sie in unserer Kundenbroschüre.
  • Zahnbehandlung
    Für zahnärztliche Behandlungen wie Kunststofffüllungen oder besondere Wurzel- und Parodontosebehandlungen erstattet AXA 100 % der Aufwendungen.
  • Prophylaxe / professionelle Zahnreinigung
    Auch für Zahnprophylaxe / professionelle Zahnreinigung übernimmt AXA 100 % der Aufwendungen. Die Leistung ist auf 120 Euro pro Jahr begrenzt.
  • Kieferorthopädie
    Für Kinder bis 18 Jahre sind 90 % der Kosten für medizinisch notwendige kieferorthopädische Behandlungen abgedeckt, wenn die GKV die Maßnahme nicht bezuschusst. Bei Vorleistung der GKV ist die Erstattung auf 1.000 Euro über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.
    Für Versicherte nach Vollendung des 18. Lebensjahres übernimmt AXA 90 % der Kosten, sofern die kieferorthopädische Maßnahme aufgrund eines Unfalls notwendig ist.
dent-premium_202x124.jpg

AXA Krankenzusatzversicherung DENT Premium

Bis zu 90% für Zahnersatz versichern.  Berechnen Sie Ihren Tarif selbst.

Mehr erfahren

AXA Hauptvertretung Stefan Bille
Bölschestr. 117
12587 Berlin
Kontaktformular aufrufen 030 8615951 0160 7083432 030 8614124 Filialen und Team
:
sowie nach Vereinbarung
Montag:
08:00 bis 17:00
Dienstag:
08:00 bis 17:00
Mittwoch:
08:00 bis 17:00
Donnerstag:
08:00 bis 17:00
Freitag:
08:00 bis 16:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen