Schließen
> 900 JAHRE ROISDORF

900 Jahre Roisdorf

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Jahre 2013 feiert der Ort Roisdorf sein 900-jähriges Jubiläum seit Ersterwähnung. Ein eigens gegründeter Festausschuss ist mit den Planungen beschäftigt.

Dr. Ernst Gierlich entwarf das Logo für das Fest. Unterschiedliche Elemente werden im Festlogo zum 900-jährigen Ortsjubiläum Roisdorfs kombiniert: Zum einen der Großbuchstabe „R“ in der charakteristischen Schriftart, die seit Jahrzehnten für den Roisdorfer Brunnen wirbt – also für den Mineralbrunnen, der bereits von den Römern geschätzt wurde und der seit dem 18. Jahrhundert die Entwicklung des Ortes mit Landwirtschaft, Industrie, Handel und Handwerk maßgeblich bestimmt hat. Dem „R“ hinterlegt ist das Wappen der mittelalterlichen Ritter von Roisdorf, zuletzt geführt von deren bedeutendstem Vertreter, Paul von Rusdorf (+ 1441), Hochmeister des Deutschen Ordens. Es wurde vor einigen Jahren als Ortswappen wiederbelebt. Gestaltet ist es in der Form eines Herzens – Zeichen der Liebe zum Heimatort.

Als Termin für die Festlichkeiten wurde vorerst das Wochenende von Samstag, den 4. Mai bis Montag, den 6. Mai 2013 festgelegt. Eine eigens für dieses Fest geründete "Projektgruppe 900 Jahre Roisdorf GbR" kümmert sich um die finanziellen Belange, um ein solches Fest durchführen zu können.

Auch die AXA Generalvertretung Christian Müller trägt mit finanzieller Unterstützung dazu bei, dass die 900-Jahr-Feier Roisdorfs den Mitfeiernden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

So erreichen Sie uns

AXA Generalvertretung
Christian Müller
Bonner Str. 23
53332 Bornheim
02222 992712
01520 9112294
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Generalvertretung
Christian Müller
Bonner Str. 23
53332 Bornheim

02222 992712
01520 9112294
christian.mueller@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.