Schließen
> SV BUSCHDORF

SV Buschdorf 02 e.V.

Am Anfang des SV Buschdorf stand der Wunsch, den Kindern und Jugendlichen von Buschdorf vor Ort eine Möglichkeit zum Fußballspielen zu schaffen. Dafür mussten sie bis dahin immer auf nahegelegene Ortschaften ausweichen.

Im Herbst 1997 konnte ein ehemaliger Acker in Größe eines Fußballfelds, übers Jahr sorgfältig mit Rasen bepflanzt, als Bolzwiese eröffnet werden. Rund 200 Kids konnten endlich in Buschdorf auf Rasen trainieren, wenn auch ohne Wasser, ohne Strom, ohne Licht, ohne Tore und ohne Vereinsheim. Als erste Umkleide diente ein ausrangierter Bauwagen.

Die erste Spendenaktion des Vereins bei den Buschdorfer Bürgern ermöglichte wichtige Anschaffungen zum Start des Junioren-Spielbetriebs. So konnten freiwillige Helfer 1998 das Vereinsheim errichten, ein Vario-Holzelementhaus, das bis dahin in Köln als Büro genutzt worden war. In der Folgezeit sorgten die Helfer, unterstützt durch die Bonner Stadtverwaltung, für Wasser- und Stromanschlüsse sowie weitere Umkleiden.

Am Ende der stetigen Weiterentwicklungen stand der Jugendsportplatz Buschdorf. Die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann vermittelte sogar noch einen Sponsor, der 10 000 Mark für eine Trainingsbeleuchtungsanlage zur Verfügung stellte.

Nachdem der Verein einer Fusion mit dem Bonner SC nicht zustimmen, sondern lieber weiter zuhause in Buschdorf Fußball spielen wollen, erfolgte am 8. April 2002 die Neugründung des gemeinnützigen
Sportvereins Buschdorf 02 e.V.
 
Neben der 1. Mannschaft in der Fußball-Kreisliga B und der 2. Mannschaft  in der Fußball-Kreisliga C spielen hier derzeit rund 300 Kinder in 13 Jugendmannschaften.

Die AXA Generalvertretung Christian Müller trägt durch finanzielle Unterstützung bei, dass der rege Spielbetrieb des SV Buschdorf auch in Zukunft weiterlaufen kann.

So erreichen Sie uns

AXA Generalvertretung
Christian Müller
Bonner Str. 23
53332 Bornheim
02222 992712
01520 9112294
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Generalvertretung
Christian Müller
Bonner Str. 23
53332 Bornheim

02222 992712
01520 9112294
christian.mueller@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.