Vorteile für den Arbeitnehmer als Versicherter und Leistungsempfänger:
- Beiträge entrichtet der Arbeitgeber
- Sofortiger Schutz ohne Wartezeiten
- Keine Gesundheitsprüfung
- Direkt verfügbare Leistungen
- Ausgleich von Versorgungslücken in der gesetzlichen Krankenversicherung