Schließen
> SPONSORING

AVF GmbH
Sponsoring

AXA AVF | Sponsoring Panther

Düsseldorf Panther

Die Düsseldorf Panther, gegründet am 1. Mai 1978, sind der älteste europäische Football-Verein. Sechs Deutsche Meisterschaften und ein Erfolg im Eurobowl Wettbewerb stehen bei den Herren zu Buche. Durch die fantastische Jugendarbeit ist der Nachwuchs der Düsseldorfer ebenfalls top.  Im Alter von 3 – 19 Jahren können Jungen und Mädchen ihre sportliche Seite zeigen. Für jede Gewichtsklasse finden sich die passenden Positionen auf dem Spielfeld. Die einzelnen Jugendmannschaften spielen dabei seit Jahren regelmäßig um die Vergabe der Meisterschaften mit. Weiteren Nachwuchs gibt es auch bei den Cheerleadern, die seit Jahren engagiert trainieren und ihre Jungs auf allen Heimspielen unterstützen. Mittlerweile sind die Panther auf  knapp 600 Mitglieder angewachsen und zeigen jede Saison spannende Spiele.

Kinderhospiz Regenbogenland

Das Kinderhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben, und will den Familien dabei helfen , die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

Zum einen soll das Kinderhospiz für die betroffenen Kinder zu einem zweiten Zuhause werden, in das sie immer wieder gerne zu Kurzaufenthalten in eine angenehme familiäre Atmosphäre zurückkommen möchten. Sie werden dort von besonders geschultem Personal bestmöglich versorgt und betreut.

Zum anderen dient das Kinderhospiz der Entlastung der ganzen Familie und der Ergänzung der häuslichen Pflege, denn die häusliche Betreuung und Pflege von unheilbar kranken und/oder schwerstbehinderten Kindern ist eine Aufgabe, die oftmals über Jahre hinweg zu ganz besonderen Belastungen der Familien führt. Mit der Möglichkeit einer zeitlich befristeten Aufnahme der betroffenen Kinder, deren Eltern und Geschwister möchte das Hospiz die Betreuung und Pflege zu Hause in der Familie ergänzen und so vermeiden helfen, dass die betroffenen Kinder von ihren Familien für längere Zeit getrennt werden müssen.

Das Kinderhospiz Regenbogenland trägt sich fast ausschließlich über Spenden. Viele Unternehmen - darunter die AXA Regionalvertretung AVF GmbH - und mehr als 380 Fördermitglieder unterstützen das Regenbogenland aktiv, damit für die Kinder und deren Familien viele schöne Miteinander-Momente entstehen können.

Tag der offenen Tür im Kinderhospiz Regenbogenland

Anlässlich des Tags der offenen Tür im Kinderhospiz Regenbogenland am 17.06.2012 wurde von Geschäftsführer Oliver Gätgens ein Spendenscheck über 5.000 Euro übergeben. Der Betrag wurde durch diverse Aktionen der AVF GmbH und Spenden von "Borussia & Friends" ermöglicht.

TSV Urdenbach

Mit mehr als 1100 Mitgliedern von 2 – 98 Jahren fühlt sich der TSV Urdenbach ganz besonders dem Breitensport verpflichtet. Entsprechend umfangreich und attraktiv ist das sportliche Angebot: Von Fußball, Tennis, Tischtennis, Badminton über verschiedene Kampfsportarten oder Aerobic, Rückengymnastik, Mutter- und Kindturnen bis zu Turnen für Jedermann, Trampolin oder Bergsport.

Neben dem generationsübergreifenden Angebot liegt das Hauptaugenmerk auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Nahezu 60% der Mitglieder sind im Alter von 2 – 17 Jahren.

Die AXA Regionalvertretung AVF GmbH sichert durch regelmäßige finanzielle Unterstützung das Fortbestehen des beliebten Angebots.

Informationen zu den einzelnen Sportarten, Trainingszeiten und Ansprechpartnern finden Sie auf der Homepage des Vereins

Tennisfreunde Reisholz e.V.

Das Clubgelände befindet sich im Süden von Düsseldorf, umgeben von herrlichen Bäumen und dennoch zentral, aus der City benötigt man ca. 15 Minuten mit dem Auto bis zum Club.

Obwohl es nur ein kleiner Verein ist, haben seine Herrenmannschaften in den letzten Jahren häufig in ihrer Gruppe die Hobbyrunde gewonnen.

Der Mitgliedsbeitrag zählt zu den günstigsten in NRW; Jahresbeitrag 2013: 110,-€!
 
AXA Regionalvertretung AVF GmbH unterstützt den Verein auf seinem Erfolgskurs.

Zur Homepage der Tennisfreunde Reisholz e.V

So erreichen Sie uns

AXA Regionalvertretung
AVF GmbH
Benrather Schloßallee 49-53
40597 Düsseldorf
0211 7026260
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Regionalvertretung
AVF GmbH
Benrather Schloßallee 49-53
40597 Düsseldorf

0211 7026260
avf-gmbh@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
09:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.