AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Mitarbeiter im Detail

AXA Geschäftsstelle Klaus Paulussen in Mönchengladbach Mitarbeiter im Detail

Mitarbeiter im Detail

Die AXA Geschäftsstelle Klaus Paulußen stellt sich vor - Lernen Sie hier unser Team kennen.

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Klaus Paulußen

Klaus Paulußen

Klaus Paulußen wurde im Jahr 1973 geboren. Durch seinen Vater, welcher bereits in der Versicherungsbranche tätig war, kam er erstmalig in Kontakt mit diesem Berufsfeld.
Er absolvierte in der Zeit von 1994 bis 1997 die Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bei der AXA Konzern AG.
Im Anschluss war er von 1997 bis 1998 als Vertriebsmitarbeiter in einer AXA Agentur tätig.
1999 wurde die AXA Hauptvertretung gegründet.
Im Jahre 2003 erfolgte die Ernennung der Hauptvertretung zur Generalvertretung, im Jahr 2007 letztendlich die Ernennung zur AXA Geschäftsstelle. 
Herr Paulußen erwarb in seinem weiteren Werdegang die Qualifikationen zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) sowie zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK).
Die aktuellen Schwerpunkttätigkeiten liegen in der Agenturleitung sowie der Betreuung von Gewerbe- und Kapitalanlagekunden.
An seinem Beruf schätzt Herr Paulußen besonders die Möglichkeit, Menschen im Schadensfall helfen zu können sowie die unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten.
Seine Stärken liegen in seinem umfangreichen Fachwissen so wie der Gabe, ein guter Zuhörer zu sein. Ferner ist Herr Paulußen ein Pragmatiker.
In der Freizeit entspannt Herr Paulußen bei Unternehmungen mit der eigenen Tochter, mag es zu kochen und fährt gerne Ski.

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Viktoria Paulußen

Viktoria Paulußen

Viktoria Paulußen wurde im Jahr 1986 geboren. Nach der Absolvierung eines freiwilligen Praktikums in einer AXA Agentur schloss sie im Anschluss daran die Ausbildung zur Versicherungskauffrau (IHK) ebenfalls in einer AXA Agentur erfolgreich ab. Frau Paulußen hat stets ein offenes Ohr für ihre Kunden und schätzt die abwechslungsreiche Tätigkeit im Innendienst.
Stets korrekt und zuverlässig steht sie ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
Darüber hinaus ist Frau Paulußen aufgrund des Besitzes eines Ausbilderscheines (IHK) für die Ausbildung und Einarbeitung unserer Nachwuchskräfte zuständig. Eine weitere Schwerpunkttätigkeit von ihr ist WEB 2.0.
Ferner besitzt sie eine Schadensregulierungsvollmacht inklusive der notwendigen Erhaltungsschulungen.
In ihrer Freizeit entspannt sie sich bei vielen Unternehmungen mit der eigenen Tochter.

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Verena Wolf

Verena Wolf

Verena Wolf ist 1988 geboren und absolvierte bei der DEVK die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK). Dort war sie auch im Innen- und Außendienst eingesetzt, bevor sie in die AXA Agentur Klaus Paulußen in Mönchengladbach wechselte.
Die Entscheidung, den Beruf ausüben zu wollen ergab sich im Rahmen von Berufsinformationstagen in der Schule.
Frau Wolf schätzt den ständigen Kontakt mit den Kunden sehr und versucht nach Möglichkeit immer auf die individuellen Wünsche einzugehen, um die bestmögliche Lösung zu finden.
In der AXA Agentur Klaus Paulußen ist Frau Wolf als Innendienstmitarbeiterin tätig. Sie hält eine Schadensregulierungsvollmacht inne sowie die entsprechenden Erhaltungsschulungen.
In ihrer Freizeit entspannt sie sich gerne mit viel Sport, wie zum Beispiel Handball oder geht anderen diversen Freizeitaktivitäten nach.

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Kevin Torkler

Kevin Torkler

Kevin Torkler wurde 1989 geboren und hat erfolgreich sein Abitur erworben. Da er durch seinen Onkel, der viele Jahre eine Versicherungsagentur leitete, schon früh auf diesen Beruf aufmerksam wurde, absolvierte er die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Provinzial Rheinland. Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung folgte ein Wechsel in die AXA Geschäftsstelle Klaus Paulußen, in der Herr Torkler heute als Kundenberater im Außendienst mit dem Schwerpunkt Vorsorgeberatung tätig ist. Durch regelmäßige Weiterbildung befindet Herr Torkler sich immer auf dem aktuellsten Informationsstand, um seinen Kunden immer die bestmöglichste Beratung garantieren zu können. Für ihn steht der Kunde im Mittelpunkt seines Handelns, denn die Kundenzufriedenheit ist für ihn die Basis einer vertrauensvollen und langjährigen Zusammenarbeit.
In seiner Freizeit treibt Herr Torkler sehr gerne Sport, trifft sich mit Freunden oder geht gerne ins Kino.

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Josef Münten

Josef Münten

Josef Münten, geboren im Jahr 1958 absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Elektriker mit einem Abschluss vor der Kreishandwerkerschaft. Später strebte Herr Münten eine berufliche Veränderung an. 
Durch einen glücklichen Zufall gelangte er zur Vorsorge Versicherung AG und wurde dort intern sehr umfangreich ausgebildet.
Nach kurzer Zeit stellte er fest, dass dieser Beruf genau das ist, was er sich für seine Zukunft vorgestellt hatte und entschloss sich die Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) zu absolvieren.
Im Anschluss wurde er als Versicherungsagent für die Vorsorge Lebensversicherung AG tätig. Im weiteren Verlauf seines Berufslebens war Herr Münten als Organisationsleiter bei der Albingia Versicherungs AG tätig, der heutigen AXA.
Später betreute er als Agenturinhaber einen Kundenbestand der AXA von wo aus er nunmehr zur AXA Geschäftsstelle Paulußen wechselte um dort als Außendienstmitarbeiter tätig zu sein. Die Schwerpunkte seiner jetzigen Tätigkeit liegen in den Bereichen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge.
Als Berater ist es Herrn Münten wichtig, das Richtige für den Kunden zu tun. Die Wünsche und Ziele seiner Kunden stehen für ihn im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Gegenseitiges Vertrauen spielt für Ihn eine große Rolle.
Dabei macht es ihm Spaß, mit vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten, seine Kunden objektiv zu beraten und gemeinsam die passenden Lösungen zu finden.
In der Freizeit besucht Herr Münten gerne das Theater und tanzt gern Swing sowie Salsa. Ferner kocht er gerne, trifft sich mit Freunden oder liest. 

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Monika Schäfer

Monika Schäfer

Monika Schäfer, geboren im Jahr 1978, entschied sich nach einem Berufsinformationstag in der Oberstufenzeit dazu, eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau (IHK) zu absolvieren. Sie wählte für die Absolvierung der Ausbildung die AXA Colonia.
Im weiteren Werdegang wurde sie Mitarbeiterin in der AXA Agentur Klaus Paulußen in Mönchengladbach, in der sie für den Innendienst und für die Schadensregulierung zuständig ist. Dazu ist sie Inhaberin der notwendigen Schadensregulierungsvollmacht inklusive der entsprechenden Erhaltungsschulungen.
Der Kontakt zu anderen Menschen bedeutet ihr sehr viel, und die dadurch resultierende Abwechslung macht für sie den Beruf der Versicherungskauffrau dementsprechend interessant.
Frau Schäfer ist stets bestrebt, die Anliegen ihrer Kunden schnell und zufriedenstellend zu bearbeiten.
Ihre freie Zeit genießt Frau Schäfer gerne mit Freunden und verreist gerne.

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Kirsten Tolls

Kirsten Tolls

Kirsten Tolls wurde im Jahr 1985 geboren und hat nach der Schule erfolgreich ihre Ausbildung als Versicherungskauffrau bei der Provinzial Rheinland abgeschlossen. Anschließend war sie im Außendienst für die Kunden tätig. Nach dem Mutterschutz im Jahr 2017-2020 kam sie zu der AXA Geschäftsstelle Paulußen in Mönchengladbach und ist seitdem eine Bereicherung unseres Teams. Sie arbeitet Teilzeit im Innen- und Außendienst, dabei ist ihr der Kontakt und Umgang mit Menschen sehr wichtig. Sie besitzt eine Schadenregulierungsvollmacht und ist ihr Ansprechpartner bei allen Schadensfällen. Durch die abwechslungsreichen Aufgaben fühlt sie sich bei uns sehr wohl. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren Kindern zusammen. Außerdem ist sie sehr tierlieb und besitzt sowohl einen Hund sowie ein Pferd. Wenn es die Zeit zulässt, vereist sie gerne zusammen mit ihrer Familie.

AXA Mönchengladbach Klaus Paulussen | Patrick Trumm

Patrick Trumm

Patrick Trumm ist im Jahr 1986 geboren und hat ursprünglich die Ausbildung als Immobilienkaufmann erfolgreich absolviert. Auch das Interesse für den Beruf des Versicherungsfachmanns hat Herrn Trumm sehr interessiert, weshalb er sich für eine weitere Ausbildung bei der HDI Versicherung entschieden hat. Nachdem er ebenfalls diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, wechselte Patrick Trumm zu der AXA Agentur Christian Ortz. Seit August 2022 bereichert er nun unser Team bei der AXA Geschäftsstelle Paulußen in Mönchengladbach. Aber auch hier bildet sich Patrick Trumm gerne weiter. Er besucht regelmäßig Fortbildungen, um auf dem Laufenden zu bleiben und ist sehr zuverlässig. Er bearbeitet die Kundenanliegen gewissenhaft und schnell und ist somit ein perfekter Ansprechpartner für unsere Kunden. In seiner Freizeit ist er sehr sportlich und fährt neben Motorsport auch Wakeboard und Mountain-Bike. Man findet ihm sowohl im Sommer auf dem Stand-Up Paddle sowie im Winter beim Wintersport. Die restlichen noch freien Minuten verbringt er sehr gerne mit seinen Freunden und seinem Hund.