Regionale Unwetter in Deutschland - Was ist im Schadenfall zu tun? 

Keyvisual-Lehramtsanwärter.jpg

AXA Emsdetten Wiesner GmbH & Co. KG Unser Angebot für Lehramtsanwärter

Keyvisual-Lehramtsanwärter.jpg

Unser Angebot für Lehramtsanwärter

Anwartschaft, Dienstunfähigkeitsversicherung, Beihilfetarif, Diensthaftpflicht, … Euch quälen noch Fragen, die selbst das Internet nicht beantworten kann?

Gar kein Problem, denn die AXA und DBV Geschäftsstelle Frank Wiesner hat sich mit dem Projekt LIB- Lehramt in Bewegung und Fit4Ref auf die notwendigen und bedarfsgerechten Absicherungen von Lehrämtler*Innen und Dienstanfäger*Innen spezialisiert. In kostenlosen Online- oder Präsenzseminiaren übermitteln wir Euch die notwendigen Infos rund um Absicherungen im Studium, im Referendariat und in der Zeit danach. Häufig begleiten sogar junge Lehrer*Innen die Seminare, die dann noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern und Euch Tipps für Euren Start ins Lehrerleben mitgeben.

Kurz zusammengefasst erwarten Euch folgende Highlights:

  • Die ISIC Karte, mit der Du auch als Referendar*In deinen „Studentenstatus“ beibehalten kannst
  • Die Anwartschaft, mit der Du deinen Gesundheitszustand einfrieren kannst und dir somit den Weg in private Krankenversicherung offenhältst; egal was dir im Studium passiert
  • Guides für Ersties, für das Praxissemster und das Referendariat
  • Eine kostenlose Diensthaftpflicht für das Praxissemster und Referendariat inkl. Schlüsselverlust
  • Eine riesengroße Unterrichtsmaterialdatenbank, auch „UmaDA“ genannt und vieles vieles mehr!

Und das beste:

Als Mitglied im Fit4Ref Club ist alles kostenlos für Dich!

Du hast Interesse?

Dann komme uns einfach in unserem Büro an der Hammer Straße, mitten im Herzen von Münster, besuchen und lerne Nils und Jan auf einen leckeren Kaffee oder Tee kennen. Die beiden Spezialisten für den Öffentlichen Dienst sind immer offen für ein unverbindliches Gespräch und beantworten Euch jede Frage- auch, wenn sie Euch noch so blöd vorkommt!

FlipFlop-Lehramtsanwärter.jpg
karte Wir freuen uns über Ihren Besuch.
AXA Geschäftsstelle Wiesner GmbH & Co. KG
Brookweg 113
48282 Emsdetten
Nachricht senden 02572 96074-0 02572 9607420 Route planen

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:30 - 12:30 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung
Filialen und Team