Mitarbeiter im Detail.jpg

AXA Wiesner GmbH & Co. KG in Emsdetten Mitarbeiter im Detail

Mitarbeiter im Detail.jpg

Mitarbeiter im Detail

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Saskia Curtis

Saskia Curtis

Jahrgang:
1998

Schwerpunkte:

  • Vertriebsinnendienst in Telgte

Berufliche Entwicklung:
 
2017
Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung

2017-2020
Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Seit April 2021
in der AXA Geschäftsstelle Wiesner tätig
 

Über mich:
Die Offenheit, Herzlichkeit und der Teamgeist des AXA Teams Wiesner überzeugte bereits am ersten Tag der Übernahme des Standorts Telgte. Da mir der Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen sehr wichtig ist, macht es mir immer sehr viel Spaß im täglichen Kontakt zu unseren Kunden zu stehen. Ich unterstütze meine Kollegen im Außendienst gerne und am schönsten ist es, wenn die Kunden nach der Beratung zufrieden sind und sich bedanken. Besonders wichtig ist es mir, die gute Laune bei der Arbeit nicht zu verlieren und da ich den ganzen Tag essen könnte, darf der Kaffee im Arbeitsalltag auch nicht fehlen.

Das mache ich in meiner Freizeit:
Campen, kochen, malen, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Nils Hanning

Nils Hanning

Jahrgang:
1979

Schwerpunkte:

  • Kundenberatung Standort Münster, Öffentlicher Dienst

Berufliche Entwicklung:
 
1999 – 2000
Zivildienst

2000 – 2006
Lehramtsstudium

2006 -2011
Pädagogischer Mitarbeiter in offener Ganztagsgrundschule

Seit 2011
bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner tätig

 
Über mich:
Ich habe mich damals gegen das Referendariat entschieden, da mir die Beratung unterschiedlichster Menschen einfach Spaß macht. Der Kontakt zu den verschiedensten Kunden ist das A und O. Am besten ist es dann natürlich, wenn sich die Kunden auch noch für die Hilfestellung bedanken. Obwohl ich in meinem Büro in Münster oft alleine bin, schätze ich den kollegialen Umgang im Team mit gezielter Unterstützung der einzelnen Spezialisten. Und da in Münster auch keiner kontrollieren kann, wie viel Kaffee ich trinke, werden es dann auch schon mal ein paar Tassen mehr pro Tag.

Das mache ich in meiner Freizeit:
Handball spielen, Gartenarbeit, kochen, Vater sein

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Jan Djavid Vennen

Jan Djavid Vennen

Jahrgang:
1992

Schwerpunkte:

  • Projektleitung LIB und Fit4Ref
  • Kundeberater Öffentlicher Dienst

Berufliche Entwicklung:
 
2018-2021
Ausbildung beim AXA Konzern

Seit 2021
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner

 
Über mich:
Als Neuling im AXA Team Wiesner wurde ich von Tag 1 von der freundlichen, humorvollen, hilfsbereiten, ehrlichen und zu guten Letzt zuverlässigen Kollegen aufgenommen. Da ich aus einer sehr großen Familie komme, bin ich den Kontakt mit vielen Menschen gewohnt und mag es besonders, dass jedes Gespräch anders verläuft. Gerade im Bereich öffentlicher Dienst bietet mir jeder Kundenkontakt Abwechslung und neue Herausforderungen. Mir ist es dabei besonders wichtig, Vertrauen zum Kunden aufzubauen und zuverlässig zu arbeiten. Und da ich immer hilfsbereit bin, frage ich meine Kollegen auch gerne jeden Mittag aufs Neue, ob ich noch etwas vom Supermarkt mitbringen soll.                                                                            

Das mache ich in meiner Freizeit:
Freunde treffen, Fußball gucken, Wandern, Familie besuchen                                                                                

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Frank Frieler

Frank Frieler

Jahrgang:
1967

Schwerpunkte:

  • Vertriebsaußendienst und Privatkundenbetreuung
  • Garantie und Kaution im Gewerbe

Berufliche Entwicklung:
 
1986-1989
Ausbildung zum Tischler

1990-1993
Zeitsoldat bei der Luftwaffe, währenddessen 15-monatige Fortbildung zum Bürokaufmann

1994-2001
Beratung und Verkauf von Bau- und Holzwerkstoffen in verschiedenen Unternehmen

2001-2002
Ausbildung zum Versicherungsfachmann und seitdem bei der AXA

Seit 2011
bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner tätig

 
Über mich:
Als gebürtiger Borghorster hatte ich schon immer einen regionalen Bezug zum Münsterland. Das Team der AXA Geschäftsstelle Wiesner überzeugte mich von Anfang an mit der guten Mischung aus Jung und Alt und der gegenseitigen Unterstützung bei Problemlösungs-strategien. Besonders wichtig ist es für mich, das Vertrauen des Kunden durch ehrliche und faire Beratung zu gewinnen und dann beim Vertragsabschluss ein gutes Gefühl zu haben. Im Alltag muss ich mich durch den Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen immer wieder auf andere Situationen spontan einstellen. Das gilt auch für meinen Tee, der des Öfteren mal zum Eistee wird, wenn ich ihn vergesse!

Das mache ich in meiner Freizeit:
Das mache ich in meiner Freizeit: kochen, Gartenarbeit, Natur genießen, Ganzkörpersport

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Andreas Kolbin

Andreas Kolbin

Jahrgang:
1984

Schwerpunkte:

  • Private und betriebliche Altersversorgung

Berufliche Entwicklung:
 
2003-2006
Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Westfälischen Provinzial

Seit 2006
bei der AXA Wiesner

2010-2012
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen

Seit 2015
Experte für betriebliche Altersvorsorge

 
Über mich:
Seit knapp 15 Jahren bin ich mittlerweile in der AXA Geschäftsstelle Wiesner und werde täglich von der familiären Atmosphäre im Team überzeugt. Am wichtigsten ist es nach wie vor, den Spaß bei der Arbeit nicht zu verlieren, denn wenn ich gut gelaunt bin, sind auch meine Kunden überzeugter. Als Experte für betriebliche Altersvorsorge habe ich mit tiefgehendem Wissen die Möglichkeit, die Vielseitigkeit des Berufs auszuschöpfen und meine Kunden immer zufriedenzustellen. Und mit mindestens 7 Tassen Kaffee und ein paar Keksen ist der Tag sowieso gerettet.
 
Das mache ich in meiner Freizeit:
Joggen, Fitnessstudio, Zeit mit der Familie verbringen

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Alina Tiltmann

Alina Tiltmann

Jahrgang:
2000

Schwerpunkte:

  • Vertriebsinnendienst
  • Verkaufsautomaten
  • Social Media

Berufliche Entwicklung:
 
2018
allgemeine Hochschulreife mit anschließendem Studium

Februar 2019 - Juni 2021
Ausbildung bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner

Seit Juni 2021
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

 
Über mich:
Dass Versicherungen nicht trocken und langweilig sind, wurde mir spätestens nach einem halben Jahr Ausbildung bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner klar. Im Team ist jeder für einen Spaß zu haben und jeder setzt sich für jeden ein. Letztendlich hatten auch alle Recht mit der Aussage, dass ich schon auch irgendwann noch anfangen würde, Kaffee zu trinken. Bei meiner Arbeit ist mir die Zuverlässigkeit dem Kunden gegenüber besonders wichtig und am schönsten ist es, wenn wir das Problem lösen konnten und eine positive Rückmeldung vom Kunden bekommen. Jeder Tag ist anders und jedes Gespräch ist eine neue Herausforderung.                                                            
 
Das mache ich in meiner Freizeit:
Reitsport, joggen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen                                           

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Burkhard Thoms

Burkhard Thoms „Buko"

Jahrgang:
1967

Schwerpunkte:

  • Filialleitung Havixbeck
  • Rund-um-Beratung

Berufliche Entwicklung:
 
1986-1989
Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei BERESA mit anschließender Übernahme
 
1989-1990
Bundeswehr
 
1991-1992
Studium mit Abschluss KFZ-Betriebswirt (BFC)
 
1992-2001
Automobilverkäufer
 
Seit 2001
als Versicherungsfachmann in der AXA Geschäftsstelle Wiesner
 
 
Über mich:
Seit knapp 20 Jahren bin ich mittlerweile bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner tätig und es ist nach wie vor bewundernswert, dass jeder jedem hilft und alle bodenständig sind und sich um ihre Kunden kümmern. Mir ist es besonders wichtig, dass meine Kunden zufrieden mit meiner Betreuung sind und ihre Bedürfnisse im Bereich Versicherungen richtig abgedeckt sind. Am schönsten ist es, wenn der Kunde eine positive Erfahrung mit uns macht und uns dazu eine Rückmeldung gibt. Und obwohl ich total gerne mit Menschen kommuniziere, freue ich mich doch täglich auf meine Mittagspause.
 
Das mache ich in meiner Freizeit:
Handball und Fußball gucken, Spieler in der Havixbecker Darts League, Radfahren, Musik hören

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Yvonne Korte

Yvonne Korte

Jahrgang:
1991

Schwerpunkte:

  • Leiterin Schadenabteilung
  • Ausbildungsbeauftragte
  • Vertriebsinnendienst

Berufliche Entwicklung:

2010-2013
Ausbildung bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner

Seit 2013
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst


Über mich:
Bereits während meiner Ausbildung bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Menschen sowie die abwechslungsreiche Arbeit sehr wichtig ist. Sowohl früher als auch heute ist das gesamte Team geprägt von Zuverlässigkeit und einem enormen Zusammenhalt und kollegialem Verhalten untereinander. Dem Kunden im Schadensfall zur Seite zu stehen und ihm seine Versicherung „erlebbar“ zu machen, ist ein gutes Gefühl und am Ende eine tolle Bestätigung. Als Ordnungsfanatikerin sorge ich tagtäglich für die gute Struktur und Organisation im Büro.                

Das mache ich in meiner Freizeit:
Laufen, kochen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen                                                         

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Frederic Sabisch

Frederic Sabisch

Jahrgang:
1985

Schwerpunkte:

  • Vertriebsaußendienst
  • Privatkundenbetreuung
  • Techniker Krankenkasse
  • Krankenzusatzversicherungen

Berufliche Entwicklung:

2004-2015
Ausbildung als KFZ-Mechatroniker und Automobilkaufmann, anschließende Übernahme der Lager- und Serviceleitung in der KFZ-Branche                                                                               
 
Seit 2015
als Versicherungsfachmann in der AXA Geschäftsstelle Wiesner


Über mich:
Seitdem ich 2015 als Versicherungsfachmann bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner eingestiegen bin, nehme ich das gesamte Team als sehr hilfsbereit, freundlich und offen war. Der Umgang mit Menschen war mir schon immer wichtig, weshalb ich den Kontakt mit unseren Kunden immer als sehr abwechslungsreich wahrnehme. Die schönste Bestätigung ist es, wenn die Kunden mir eine positive Rückmeldung zu meiner Beratung und dem Service geben. Da ich in Mesum geboren wurde und bereits meine Kindheit im Münsterland verbrachte, habe ich immer schnell einen regionalen Bezug zu meinen Kunden.

Das mache ich in meiner Freizeit:
Zeit mit meinen Kindern, meiner Frau und dem Hund verbringen und selbstgemachte Pizza genießen

AXA Emsdetten  Wiesner GmbH & Co. KG | Anke Kruel

Anke Kruel

Jahrgang:
1981

Schwerpunkte:

  • Innendienst in Havixbeck

Berufliche Entwicklung:

2000-2017
Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließend Privatkundenberaterin

2017-2019
Elternzeit

Seit 2019
bei der AXA Geschäftsstelle Wiesner tätig

Über mich:
Bereits in meiner Tätigkeit als Bankkauffrau war mir der Kontakt und Umgang mit den Kunden besonders wichtig. In der AXA Geschäftsstelle Wiesner wird vor allem die große Hilfsbereitschaft untereinander großgeschrieben. Zudem ist mir die Abwechslung und der Spaß bei der Arbeit besonders wichtig. Jedes Gespräch ist anders, doch am schönsten ist es immer, wenn der Kunde am Ende zufrieden ist. Ich übernehme in Havixbeck alle Innendiensttätigkeiten und begleite die Kunden vom ersten Anruf über die Angebots-erstellung bis hin zum Vertragsabschluss.

Das mache ich in meiner Freizeit:
Sport, Freunde treffen, kochen

karte Wir freuen uns über Ihren Besuch.
AXA Geschäftsstelle Wiesner GmbH & Co. KG
Brookweg 113
48282 Emsdetten
Nachricht senden 02572 96074-0 02572 9607420 Route planen

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:30 - 12:30 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung
Filialen und Team