AXA Halle Axel Schurath | #startklar

AXA Axel Schurath in Halle #startklar!

AXA Halle Axel Schurath | #startklar

#startklar!

#startklar!

Mit AXA bist auch du #startklar! für den Berufseinstieg.
Hier findest du Tipps, welche Versicherungen und Sparmöglichkeiten für deine Karriere-Planung sinnvoll sind, aktuellen Nachrichten, Checklisten und vieles mehr.

Was ist beim Start in die Ausbildung zu beachten?

1. Krankenversicherung

Eine Krankenversicherung in Deutschland zu haben ist Pflicht. Vorher in der Regel noch über die Eltern versichert, muss man sich zum Ausbildungsbeginn schlau machen, welche Kasse „die Beste“ für einen ist.

Hier immer den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. Wir helfen gern. Bei der HEK gibt es beispielsweise einen Bonus von 144 EUR jährlich für private Vorsorgeversicherungen. 

2. Berufsunfähigkeitsversicherung

Nach Stiftung Warentest nach der Privathaftpflicht, die wichtigste Versicherung: Kann doch bei einer schweren Krankheit oder einem Unfall das Einkommen ersatzlos wegfallen.
 
Bei AXA gibt es zum Glück ein System, bei dem Auszubildende schon zu einem geringen Startbeitrag vorsorgen kann.

3. Unfallversicherung

Achtung: Hier gibt es eventuell Anpassungsbedarf, wenn Deine Eltern bereits einen Vertrag für Dich abgeschlossen haben. Eine Unfallversicherung ergänzt  aus unserer Sicht eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder ist umso wichtiger, wenn Du z.B. wegen einer Vorerkrankung keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen kannst.
 
Bei AXA gibt es viele weitere Differenzierungen in den Absicherungsmöglichkeiten. Sprich uns an und nutze unseren kostenlosen Tarifcheck.

4. Haftpflichtversicherung

Hier sollte man prüfen, ob man noch in der Versicherung der Eltern mit abgesichert ist, in der Erstausbildung ist das in der Regel häufig der Fall. Bei AXA ist interessant, dass man schon für 1 % des zukünftigen Beitrages eine Ergänzungsdeckung beauftragen kann.

5. Hausratversicherung

Wenn man nicht mehr zu Hause wohnt, dann sollte man auch eine Hausratversicherung haben, denn diese übernimmt Schäden durch Leitungswasser, Feuer oder einem Einbruch.
 
Interessant ist, dass man bei AXA auch private Internetrisiken absichern kann.

6. KFZ – Versicherung

Eine KFZ-Haftpflichtversicherung ist in Deutschland Pflicht. Jeder der ein Auto auf seinen Namen zulassen will, muss diese nachweisen. Optional kann man eine Teilkasko oder Vollkasko abschließen. Die KFZ-Versicherung übernimmt Schäden wie zum Beispiel einen Schaden am Auto durch das Einparken

Bei AXA ist interessant, dass es verschiedene Tarifreihen gibt, von mobil online bis mobil komfort.

Und es gibt „Start & Drive“ für junge Mitnutzer, wenn man mit dem Auto der Eltern fahren möchte.

7. Rechtsschutzversicherung

Auch hier ich man häufig noch über Verträge seine Eltern oder eine Gewerkschaft abgesichert, aber in der Regel nicht mehr, wenn man ein eigenes Kraftfahrzeug auf seinen Namen zulässt. AXA arbeitet hier mit Spezialisten von ROLAND zusammen. Hier würde man auch um Dein gutes Recht kämpfen.

8. Zusatzleistungen Deines Arbeitgebers

Fragen hilft. Hier ist vieles möglich, von Zuschüssen für Dein Azubi-Ticket, vermögenswirksamen Leistungen und noch viel mehr. Ruf uns einfach an, dann helfen wir Dir danach zu recherchieren.

9. Geldsparen

AXA ist mehr als eine Versicherung, mit uns kannst Du auch renditeorientiert sparen oder Deine Wohnungsbauprämie beantragen.

10. plan360°azubi / Berufsstarter

plan360°azubi / Berufsstarter ist eine Beratung speziell für Auszubildende und Berufsstarter, durchschaubar, umfassend und transparent.

So dass wars, ruf uns gern an. Dann begleiten wir auch dich durch die Ausbildung und bei deinem Berufsstart.

#AXA startklar! – dein Portal für Versicherungen & Finanzen

AXA Halle Axel Schurath | Kampagne „Mein erstes Geld trägt bald Früchte“

Kampagne „Mein erstes Geld trägt bald Früchte“

Mit der Kampagne „Mein erstes Geld trägt bald Früchte“ begleiten wir Auszubildende bei Ihrem Karrierestart und helfen bei der Planung Deiner ersten Versicherungen.
Mit unserem plan360° bist Du dabei auf der sicheren Seite. Holt Euch jetzt Euer Infopaket.

AXA Generalvertretung Axel Schurath
Geiststraße 49
06108 Halle
Termin vereinbaren 0345 5220606 0172 3404781 0345 5222217 Filialen & Team
:
sowie nach Vereinbarung
Montag:
10:00 bis 13:00
Dienstag:
10:00 bis 13:00
15:00 bis 18:00
Mittwoch:
10:00 bis 13:00
Donnerstag:
10:00 bis 13:00
15:00 bis 18:00
Freitag:
10:00 bis 13:00

sowie nach Vereinbarung
karte
In Google Maps öffnen