Schließen
> SEMINARANGEBOT

Axel Schurath
Seminarangebot effizientes Studium

Unser Seminarangebot für ein effizientes Studium

Semilesung in Verbindung mit dem Career Center der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg  
 
28.06.2018 um 10.00 Uhr

Anti-Schweinehund®-Strategien

Ausgangssituation: Warum?

Er ist stark. Er hat Charisma. Er ist immer dabei.
Und jedesmal wenn man sich etwas vorgenommen hat, besteht die Gefahr, dass er einem einen Strich durch die Rechnung macht. Die Rede ist vom inneren Schweinehund. An ihm kommen einige gut, einige mäßig, einige gar nicht vorbei. Mitten im Weg sitzt er und fordert stichhaltige Argumente, knackige Methoden und auf jeden Fall eine unwiderstehliche Belohnung. Für bzw. gegen dieses Tier muss man gerüstet sein! Doch hat man den richtigen Umgang gefunden, so lässt es sich mit ihm leben: friedlich und erfolgreich.

Inhalte: Was?

In dieser Veranstaltung sollen die Studierenden Situationen, in denen der Schweinehund auftritt, bewusst erleben. Dabei erklären wir die Mechanismen, die dabei wirken. So zeigen wir, dass der Schweinehund durchaus positive Absichten verfolgt. Gleichzeitig können die TeilnehmerInnen mit uns Strategien entwickeln, wie sie diese Absichten anders befriedigen können. Eine wichtige Rolle dabei werden die Themen Werte, Zielformulierungen und Verhalten spielen.

Zielsetzung: Wozu?

Das erledige ich später, morgen, beim nächsten Mal... Solche Aussagen sollen die TeilnehmerInnen nach dem Seminar nur noch ganz bewusst treffen. Vielmehr sollen sie die eigenen Verhaltensmuster aufrichtig hinterfragen und ihre jeweiligen Handlungsmotive klar deuten.
Ein reflektiertes Selbst und realistische Ziele sind ein guter Motor für die Umsetzung von Aufgaben und die Verwirklichung kleiner und großer Träume. Und sie sind ein sehr gutes Mittel, um dem inneren Schweinehund kontrolliert Auslauf zu gewähren.

Ort: Wo?

Von-Seckendorff-Platz 1, Kolloquium 5.09

Link auf Facebokk https://www.facebook.com/events/153870305447311/
Link zum Referenten Marco Fehl: https://team-marcofehl.de/

So erreichen Sie uns

AXA Generalvertretung
Axel Schurath
Geiststraße 49
06108 Halle
0345 5220606
0172 3404781
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Generalvertretung
Axel Schurath
Geiststraße 49
06108 Halle

0345 5220606
0172 3404781
axel.schurath@axa.de

Zum Agentur-Video
Unsere Öffnungszeiten
Montag:
10:00 - 13:00 Uhr
Dienstag:
10:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
10:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.