Schließen
> START & DRIVE

Antonio Sanchez Seoane
Kfz-Versicherung -  junge Leute-Tarif 

AXA Start&Drive – Die perfekte Versicherungslösung für junge Kfz-Nutzer

Oft ist es so, dass junge Autofahrer die erste Zeit nach dem Erwerb des Führerscheins das Fahrzeug eines Elternteils nutzen und über diese versichert sind. Dies bedeutet, dass der Vertrag der Kfz-Versicherung entsprechend erweitert werden muss. Wird der junge Fahrer als Mitnutzer in der Kfz-Versicherung eingetragen, steigt der Beitrag deutlich. 
Als revolutionäre Lösung für dieses Problem bietet dir die AXA Versicherung Essen Antonio Sanchez Seoaneden Tarif AXA Start&Drive an.

Wie funktioniert der junge Leute Tarif „AXA Start&Drive“?

Der Vertrag der Eltern bleibt in seiner ursprünglichen Form bestehen, das heißt in der Kfz-Versicherung muss der junge Nutzer nicht angegeben werden. Dadurch erhöht sich also auch der Beitrag nicht.

unser Tipp
Die AXA und DBV Versicherung Antonio Sanchez Seoane in Essen empfiehlt bei hohen Schadenfreiheitsklassen, für den Fall, dass doch mal etwas passiert, den Einschluss eines Rabattretters. Damit wird die Kfz-Versicherung der Eltern auch bei einem Schaden nicht schlechter gestuft.

Um trotzdem berechtigter Fahrer gemäß den Versicherungsbedingungen zu werden, schließt der junge Nutzer einen eigenen Vertrag zur Nutzung des Fahrzeuges ab.  Und zwar die AXA Start&Drive Versicherung für junge Kfz-Nutzer. Mit diesem Vertrag darf er das Fahrzeug oder die Fahrzeuge der Eltern nutzen.

Produkthighlights AXA Start&Drive Kfz-Versicherung für junge Nutzer

  • Bei der Produktlinie AXA Start&Drive Kompakt: Jedes Fahrzeug, das über eine im selben Haushalt lebenden Person versichert ist, kann genutzt werden
  • Bei der Produktlinie AXA Start&Drive Komfort:  Jedes bei AXA versicherte Fahrzeug kann genutzt werden, unabhängig vom Haushalt

Wichtig: Die Eintragung junger Nutzer in den laufenden Vertrag der Eltern bringt in der Regel eine deutlich höhere Beitragserhöhung, als der Pauschalbeitrag von Start&Drive! AXA Start&Drive lohnt sich also!

Weitere Vorteile

1. Ein weiterer Vorteil von Start&Drive ist, dass sich der Vertragsinhaber in der Zeit, in der er über AXA Start&Drive versichert ist, seinen eigenen Schadenfreiheitsrabatt* aufbaut. Er startet bei Vertragsbeginn bei Schadenfreiheitsklasse 3 und bekommt für jedes Vertragsjahr eine weitere SFR-Stufe dazu. Die so gesammelten Schadenfreiheitsjahre können dann für das erste eigene Fahrzeug genutzt werden.

Beispiel:

Kunde X (20 Jahre alt) schließt einen Start&Drive Vertrag ab und fährt die bei AXA versicherten Fahrzeuge seiner Eltern. Er zahlt für den AXA Start&Drive Vertrag 299€ pro Jahr und startet mit SF Klasse 3. Die Verträge der Eltern bleiben unverändert, d.h. Kunde X muss nicht als junger Fahrer eingetragen werden. Somit wird auch kein teurerer Beitrag für die Versicherungen der Eltern fällig. Nach 5 Jahren kauft sich Kunde X nun ein eigenes Auto und lässt es bei uns versichern.

Der Kunde X erhält in diesem Fall die SF8 bei der AXA für sein neues Fahrzeug.

2. Der Start&Drive Vertrag kann monatlich gekündigt werden.

In der Versicherungspolice nicht versichert, jedoch trotzdem Fahrer des Autos? Das passiert!

Es gibt Fälle, da wird der junge Nutzer nicht in die Kfz-Versicherung des Elternteils eingeschlossen, fährt das versicherte Fahrzeug jedoch trotzdem.  In diesen Fällen besteht zunächst auch Versicherungsschutz für diese unberechtigten Fahrer. Im Nachhinein hat dies jedoch zur Folge, dass Beitragsnachzahlungen ab Vertragsbeginn erhoben werden können und ggf. zusätzliche Vertragsstrafen fällig werden. Zu Vertragsstrafen kommt es, wenn der Versicherungsnehmer den Nutzerkreis vorsätzlich nicht erweitert, um am Beitrag zu sparen. Als Strafe kann dann ein ganzer Jahresbeitrag erhoben werden! Zudem erhöht sich die Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung in den Produktlinien Komfort und Kompakt um 500€. Im Schadenfall kann es also schnell zu einer erheblichen Nachzahlung für den Versicherungsnehmer kommen. Bei Nutzung von AXA Start&Drive entfällt diese Problematik, da der Nutzerkreis der Kfz-Versicherung unerheblich wird.

Was zahlt ein Fahranfänger für die Kfz-Versicherung?

Fahranfänger und junge Kfz Nutzer stellen versicherungstechnisch ein höheres Risiko aus. Begründet wird dies dadurch, dass statistisch betrachtet die meisten Verkehrsunfälle von Verkehrsteilnehmern zwischen 18 und 23 Jahre verursacht werden. Die Folge ist, dass die Prämien für die Kfz-Versicherung anfangs sehr hoch sind. Egal ob man als junger Fahrer selbst eine Versicherung abschließt oder im Vertrag eines Elternteils als Mitnutzer eingetragen wird. Letzteres ist die gängigste Variante. Doch in diesem Fall wird ein Risikozuschlag erhoben. Dabei kann sich die Prämie gut und gerne verdoppeln.  
AXA Start&Drive bietet die optimale Lösung für junge Leute und schont Ihren Geldbeutel!

Rufen Sie uns an:

0201/43890600 oder schicken Sie uns eine E-Mail unter: antonio.sanchezseoane@axa.de

Wir erstellen Ihnen gerne Ihr persönliches Angebot.

Mehr zum Thema Kfz-Versicherung

Schauen Sie sich auch unsere anderen Tarifrechner an.

So erreichen Sie uns

AXA Geschäftsstelle
Antonio Sanchez Seoane
Huyssenallee 70-72
45128 Essen
0201 43890600
Die eingegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Die gewünschte Route konnte leider nicht berechnet werden.
AXA Geschäftsstelle
Antonio Sanchez Seoane
Huyssenallee 70-72
45128 Essen

0201 43890600
antonio.sanchezseoane@axa.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Dienstag:
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:
09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 15:00 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf:
Schreiben Sie uns
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
Soweit das Formular besondere Kategorien personenbezogener Daten enthält – etwa Gesundheitsdaten – bin ich mit der Verarbeitung dieser durch die AXA Versicherung AG, Ihrer Agenturen und Ihrer Kooperationspartner zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ausdrücklich einverstanden. Soweit ich besondere Kategorien personen-bezogener Daten dritter Personen wie z.B. meiner Kinder oder meines Ehepartners mitteile, willige ich ausdrücklich in deren Namen ein und bestätige, dass ich insofern zur Vertretung berechtigt bin.

captcha
© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.