stage-background.jpg

AXA Geschäftsstelle Büser OHG in Schleiden Blog

Mai 2022

Mai | Io Erklärt – 5 Kuriose Versicherungen

Io Erklärt – 5 Kuriose Versicherungen 

Im letzten Blog haben wir Versicherungsmythen aufgedeckt und Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
Heute sprechen wir über Versicherungen, welche unter die Kategorie „Kurios“ fallen.
Die gängigsten Versicherungen wie Hausrat-, Gebäude oder Haftpflichtversicherung hat so ziemlich jeder abgeschlossen. Aber was ist denn mit den außergewöhnlichen Fällen, die eventuell eintreten können? Auch dafür bieten Versicherer eine Lösung, aber ob das so dringend benötigt wird? Naja, ich weiß ja nicht…

April 2022

April | Io erklärt - 5 Mythen der Versicherung

Io erklärt - 5 Mythen der Versicherung

Jeder hat sich schon mal mit dem Thema Versicherung auseinandergesetzt und wahrscheinlich die wildesten Aussagen von Laien gehört. Damit ist jetzt Schluss! Ich erkläre Euch Versicherungen, decken Unwahrheiten auf und informieren Euch über alles Wissenswerte!
Lasst uns starten! Heute mit dem Thema: Versicherungsmythen

Dezember 2021

Dezember

AXAZUBI im Endspurt

Lange Zeit ist es her, dass ich über meine Ausbildung berichtet habe. Ich befinde mich nun im Endspurt und bin auf den letzten Metern, um ins Ziel zu kommen.

November 2020

November

Axazubi sein in Corona-Zeiten

Wie ihr alle schon mitbekommen habt, bin ich Azubine bei AXA. Ich weiß gar nicht mehr, von wem wir den „Namen“ AXAzubi bekommen haben, aber ich find`s ziemlich trendy. Aber kommen wir auf das eigentliche Thema und sprechen über das AXAzubi Dasein in Zeiten von Corona.

Oktober 2020

evt

Toleranz & Vielfalt

„Tolerare“ – lateinisch für Toleranz. Man kann es mit „erdulden“ oder „ertragen“ übersetzen. Toleranz ist wichtig für ein friedliches Miteinander. Anderen gegenüber tolerant zu sein, bedeutet jedoch viel mehr, als andere Menschen einfach nur zu ertragen. Akzeptanz ist hier das Stichwort.

September 2020

evt

Was ein Dilemma...

Ein kleiner Plausch unter guten Freunden, wer kennt es nicht? Ich rede gerne. Ich bin nun aber in, einem Alter, in dem Zukunftsfragen an Bedeutung gewinnen und Diskussionsgrundlage sind ;).

August 2020

evt

EVT, PEP, EVB – WAS?!

Die AXA benutzt gerne Abkürzungen. Das habe ich schon ab der ersten Sekunde gemerkt, aber kaum welche verstanden.

Juli 2020

Kunden beißen nicht!

Kunden beißen nicht

Kunden beißen nicht. Das musste ich erstmal lernen. Ich bin ehrlich, ich hatte zu Beginn Probleme mit Kundenkontakt. Ich wollte nichts falsch machen, gleichzeitig auch jede Frage beantworten können, aber das geht nicht, wenn man am Anfang steht. Ans Telefon bin ich auch nicht gerne gegangen. Ich habe mich immer gedrückt, wenn es ging. Den einzigen Gedanken, den ich hatte, war: Was ist, wenn ich etwas nicht weiß? Was mache ich dann?

Juni 2020

Schritt für Schritt ein gutes Gefühl

Schritt für Schritt ein gutes Gefühl

Abends alleine durch einen dunklen Park laufen oder an einer schlecht beleuchteten Bus-Haltestelle warten. Das unwohle Gefühl, welches man hat, wenn der Weg bis nachhause durch Dunkelheit und zwielichtige Gestalten begleitet ist. Wer hatte nicht schon mal so ein Gefühl?

Mai 2020

Hallo, neuer Lebensabschnitt

Hallo, neuer Lebensabschnitt

Halli, hallo und herzlich willkommen im neuen Lebensabschnitt. Das geht schneller, als man denkt. Man ist auf einmal im Berufsleben angekommen. Für mich war das nichts Neues, um ehrlich zu sein. Ich jobbe schon länger im Einzelhandel.

April 2020

Io

Welcome to AXA!

Ich habe lange überlegt, wie ich meinen ersten Blogeintrag verfasse und mich vorstelle. Wir halten das mal so kurz wie meinen Namen. Hey, ich bin Io. Und ja, da ist mein richtiger Name und keine Abkürzung.

März 2020

Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Ursprünglich war das Thema für diesen Blogeintrag ein anderes: WayGuard - die Begleitapp von AXA. Doch dafür interessiert sich aktuell niemand. Die Nachrichten zur Corona-Pandemie überschlagen sich. Niemand kann sich fokussiert auf die Arbeit konzentrieren, weil sich die Informationslage fast stündlich ändert.

Februar 2020

Familie macht den Unterschied!

Familie macht den Unterschied!

Jedes Unternehmen hat seine eigene Philosophie, um möglichst wettbewerbsfähig und erfolgreich am Markt zu agieren. Unser Erfolgsrezept ist mit Sicherheit die Familie.

Januar 2020

Kon-Marie Methode

Kon-Marie Methode

Mit dem Beginn eines jeden neuen Jahres haben viele das Gefühl, einen inneren Frühlingsputz zu machen: Seinen Körper in Form zu bringen, die Ernährung wieder  auf "gesund" stellen, vor allem aber eine allgemeine Grundordnung wiederherzustellen.

Dezember 2019

Résumé– Wintermarkt 2019

Résumé– Wintermarkt 2019

Die erste Woche nach dem Wintermarkt ist angebrochen, das erste herzliche Feedback liegt hinter uns und wir blicken mit vielfältigen Gefühlen zurück: 
Wir stellen fest, dass wir nicht nur als Familie ein außergewöhnlich synergetisches Vierer-Gespann darstellen, sondern auch Teil eines hochgradig engagierten Teams sein dürfen.

November 2019

Wintermarkt

Wintermarkt

In den letzten Tagen haben wir Aufmerksamkeit für unser vermutlich größtes Herzensprojekt geschaffen: Unseren Wintermarkt am 30.11.2019.
Bislang haben wir erst wenige Einblicke in unsere romantische Vorstellung des Wintermarkts gegeben.

Oktober 2019

Familienhörbuch & Kinderkrebshilfe

Familienhörbuch & Kinderkrebshilfe

In unserem Alltag vergessen wir hin und wieder wertzuschätzen, wie gut es uns geht. Die Vorweihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, um unser Leben zu reflektieren und dankbar zu sein. Dankbar zu sein für ein Leben in Frieden und in Gesundheit.

September 2019

Klimaschutz & Außendienst

Klimaschutz & Außendienst

Klimaschutz betrifft uns alle. Zunehmender CO2-Ausstoß führt zu einer rasanten Klimaerwärmung, und damit etwa zur Veränderung der Meere. Ungeachtet von Regulationen durch die öffentliche Hand sollte jeder einzelne von uns einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

August 2019

Just You & Me

Just You & Me

Just You & Me – Wir sind ein Geschwisterpärchen, das gemeinsam mit seinem Vater sein Familienunternehmen führt..

Juli 2019

Incentive-Reisen

Incentive-Reisen

Aus aktuellem Anlass werden wir einen kurzen Einblick zur Bedeutung von Incentive-Reisen schaffen: Im Mai haben wir eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der MS Europa gemacht, vor einigen Tagen einen Städtetrip nach Tallinn und im August geht es mit unserem Partner, der ROLAND Rechtsschutz, ein Wochenende nach Salzburg.

Juni 2019

Wechsel Kraftfahrtversicherung – Sinnvoll?

Wechsel Kraftfahrtversicherung – Sinnvoll?

In wenigen Monaten ist es wieder soweit und der Wahnsinn des Kraftfahrtversicherungsgeschäft geht wieder los. Meist ab September eines jeden Jahres überprüft die Mehrheit aller Autobesitzer die Konkurrenzfähigkeit seiner/ihrer aktuellen Kraftfahrtversicherungen.

Mai 2019

Der Kunde ist König!

Der Kunde ist König!

Eine meiner letzten Kundenberatungen fand an einem Sonntag in Frankfurt beim Frühstück statt. In diesem Falle habe ich meine Arbeit mit qualitativer Freizeit verbunden:

April 2019

Unfallversicherung - Nötig oder nicht?!

Unfallversicherung - Nötig oder nicht?!

Mit der Zeitumstellung vor wenigen Tagen, kehrt allmählich der Frühling ein. Der damit einhergehende Startschuss für die Motorradsaison ist damit auch der Startschuss für die saisonbedingt hohe Anzahl an Unfällen.

März 2019

Die Bedeutung exzellenter Schadenbearbeitung

Die Bedeutung exzellenter Schadenbearbeitung

Die Menschen, die uns kennen, wissen, dass wir eine ausgeprägte Leidenschaft für das Land und die Leute in der Türkei haben. Dieses Foto ist in der wundervollen Küstenstadt Alanya beim Aufstieg auf die hiesige Burg entstanden.


AXA Geschäftsstelle Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden
Termin vereinbaren 02444 911073 02444 911075 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 13:00
Montag:
09:00 bis 13:00
Dienstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 13:00
Donnerstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 13:00
karte
In Google Maps öffnen