AXA Bottrop Ralf Pajsert | Fußball-Camp 2012

AXA Ralf Pajsert in Bottrop Fußball-Camp 2012

AXA Bottrop Ralf Pajsert | Fußball-Camp 2012

Fußball-Camp 2012

Dem schlechten Wetter zum Trotz

AXA Bottrop Ralf Pajsert | Fußball-Camp 2012

Der Westen, 17.7.2012

Insgesamt 48 Kinder und Jugendliche nahmen an der diesjährigen Fußball-Ferienfreizeit des VfB Kirchhellen teil. Das schlechte Wetter konnte der guten Stimmung über die dreitägige Dauer der Veranstaltung nichts anhaben, VfB-Sprecher Marcel Lehmann zeigte sich entsprechend zufrieden.

Dem erfolgreichen Verlauf der Fußball-Ferienfreizeit, die der VfB Kirchhellen jüngst auf der Sportanlage an der Löwenfeldstraße veranstaltete, konnte auch das miese Wetter nichts anhaben. Auch wenn es sich redlich mühte.

Dank einer erneuten Kooperation zwischen der Kirchhellener Jugend mit der Senioren-Abteilung sowie der Unterstützung der AXA-Versicherung um Ralf Pajsert tummelten sich an drei Tagen 48 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis zwölf Jahren auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage. Und das, obwohl sich die Beteiligten aufgrund der schlechten Wetterlage zeitweise sogar gezwungen sahen, in die Sporthalle ausweichen, welche die Stadt Bottrop kurzfristig zur Verfügung gestellt hatte.

Aus rein sportlicher Sicht gab es dagegen keinen Grund zu klagen: Engagierte Nachwuchskicker, die von qualifizierten und nicht minder engagierten Jugendtrainern und erfahrenen Spielern der alten Herren fachgerecht trainiert wurden, sorgten für gute Stimmung auf dem Rasen. Auch neben dem Platz verlief es stimmig: Ein Versorgungsteam, bestehend aus den Eltern einiger Teilnehmer und weiteren freiwilligen Helfern, zeichnete dafür verantwortlich, die Teilnehmer zu jeder Zeit mit Getränken und frischem Obst und einmalig am Tag auch mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen.

Der Pressesprecher der VfB-Jugendabteilung, Marcel Lehmann, äußerte sich schlussendlich hochzufrieden mit dem Ablauf der diesjährigen Freizeit: „Mein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern und Trainern, ohne die eine solche rundum gelungene Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.“

karte Wir freuen uns über Ihren Besuch.
AXA Geschäftsstelle Ralf Pajsert
Im Pinntal 54a
46244 Bottrop
Nachricht senden 02045 401890 02045 4018920 Route planen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr
14:30 - 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung
Filialen & Team